Aspire 9410 Notebook ging plötzlich aus > startet nicht mehr

shadow87

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe eine Riesen Problem. Ich war gestern ganz normal mit meinem Laptop im Internet und plötzlich ging meine Leute fürs Bluetooth an, was komisch ist weil ich kein Modul dafür habe. Kurz drauf ging das W-LAN Symbol auf rot und die Verbindung brach ab. Da dachte ich mir schon hmm komisch was ist jetzt los und genau in diesem Moment gingen alle anderen LED´s auch auf rot und kurz darauf ging er einfach aus und seit dem tut sich gar nichts mehr wenn ich versuch ihn ein zuschalten.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Gruß

Edit Moderator
Themenüberschrift des Threadstarters: " Acer Aspire 9410 tot !!!!!!!!!! "
BITTE VOR dem POSTEN lesen: Welche Themenüberschriften sind sinnvoll?
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer Aspire 9410 tot!!!!!

check mal dein mainboard nach einem jumper namens "J1" oder "G1". oder du findest die bios batterie und tust sie für 10 minuten raus.

wenn aber kein bild mehr erscheint, ist wohl deine graka kaputt, oder das display und/oder der inverter. wie alt ist dein laptop?

lg

shadow87

Neuer Benutzer

ok muss ich mal schauen aber meinste wirklich die graka, weil es ja gar nichts mehr tut net mal ein blinken oder anlaufen vom lüfter oder hdd

shadow87

Neuer Benutzer

Na super das heisst dann neuer laptop weil mainboard tauschen dann kann ich auch gleich ein neuen kaufen...
wie kann ich das testen ob die graka kaputt ist?

AW: Aspire 9410 - Notebook ging plötzlich aus > startet nicht mehr

Wenn die Graka bei dir gesteckt ist, was ich nicht glaube,
müsse man die schon mal tauschen.
Wie gesagt, es könne auch der Inverter sein...

lg
PS: Testen kannst du das nicht...
EDIT:Oder schraub das Gerät mal auf, entferne den Ramriegel auf der linken Seite und überbrücke den Kontakt C1

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist das schade um das Gerät, versuche doch einfach mal nen Bios Reset:
Schraub ddas Gerät mal auf, entferne den Ramriegel auf der linken Seite und überbrücke den Kontakt C1

shadow87

Neuer Benutzer

Dann muss ich mich wohl oder über mal auf die suche nach einem neuen Laptop machen.
Kann mir jemand einen Tip geben welchen?

Suche was wieder in 17", lange Akkulaufzeit, gute Klang und Bildqualität mit HDMI Ausgang und sollte beim Betriebssystem eine 32bit Version an nehmen da ich win 7 ultimat 32bit habe.

Bin offen für alles nur her mit den Modellen :)

Achso ja und er sollte bezahlbar sein da ich gerade net so den prall gefüllten Geldbeutel habe.

shadow87

Neuer Benutzer

So also ich hab das kabel vom bios jetzt mal so 20min ab gehabt jetzt leuchtet der einschalter beim drücken aber mehr passiert nicht:confused:

Oben