Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook gekauft ohne OS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mydgard" data-source="post: 466849" data-attributes="member: 119797"><p>[USER=119730]@b025[/USER]: Weil Windows 10 leider Bananensoftware ist und beim Kunden reifen soll ... bei Privatkunden mag das ja möglich sein, bei Firmenkunden ist es nicht sinnvoll einsetzbar, viele Programme laufen nur eingeschränkt oder gar nicht, VPN Tunnelverbindungen laufen nicht, PCs starten sich mit W10 einfach neu und vernichten Stundenlange Arbeit, Netzwerkverbindungen machen Probleme usw.</p><p>Wir haben die Umstellung auf Windows 10 gecancelt, 4 PCs haben schon Windows 10 und deren Supportaufkommen ist um den Faktor 4-5 höher als Windows 7 oder Windows 8 PCs.</p><p></p><p>[USER=38557]@Mc Stender[/USER]: Auf dem Notebook war nichts drauf außer Windows 8.1 Pro 64 bit und den Treibern, ich habe jetzt noch mal formatiert und von vorne herein angefangen: Es ist jetzt NUR Windows 8.1 Pro 64 bit, die Intel Chipsatz-Treiber und die Atheros WLAN/Bluetooth Treiber installiert. Bluetooth wird angezeigt, WLAN nicht, man kann es auch nicht in den Windows 8 Einstellungen aktivieren, es wird auch nicht angezeigt unter "Netzwerkverbindungen".</p><p></p><p>So langsam glaube ich, das der WLAN Chipsatz teilweise defekt ist, schätze es bleibt mir/uns nichts übrig, außer das Notebook zur Reparatur einzusenden, außer von euch hat noch jemand einen Tipp.</p><p>Und ja, theoretisch könnte ich es mal auf Windows 10 umstellen zum Testen ...</p><p></p><p>BTW: FN+F3 scheint keine Funktion zu haben, Bluetooth lässt sich damit nicht aktivieren oder deaktivieren, das geht nur in den PC Einstellungen unter PC und Geräte > Bluetooth ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mydgard, post: 466849, member: 119797"] [USER=119730]@b025[/USER]: Weil Windows 10 leider Bananensoftware ist und beim Kunden reifen soll ... bei Privatkunden mag das ja möglich sein, bei Firmenkunden ist es nicht sinnvoll einsetzbar, viele Programme laufen nur eingeschränkt oder gar nicht, VPN Tunnelverbindungen laufen nicht, PCs starten sich mit W10 einfach neu und vernichten Stundenlange Arbeit, Netzwerkverbindungen machen Probleme usw. Wir haben die Umstellung auf Windows 10 gecancelt, 4 PCs haben schon Windows 10 und deren Supportaufkommen ist um den Faktor 4-5 höher als Windows 7 oder Windows 8 PCs. [USER=38557]@Mc Stender[/USER]: Auf dem Notebook war nichts drauf außer Windows 8.1 Pro 64 bit und den Treibern, ich habe jetzt noch mal formatiert und von vorne herein angefangen: Es ist jetzt NUR Windows 8.1 Pro 64 bit, die Intel Chipsatz-Treiber und die Atheros WLAN/Bluetooth Treiber installiert. Bluetooth wird angezeigt, WLAN nicht, man kann es auch nicht in den Windows 8 Einstellungen aktivieren, es wird auch nicht angezeigt unter "Netzwerkverbindungen". So langsam glaube ich, das der WLAN Chipsatz teilweise defekt ist, schätze es bleibt mir/uns nichts übrig, außer das Notebook zur Reparatur einzusenden, außer von euch hat noch jemand einen Tipp. Und ja, theoretisch könnte ich es mal auf Windows 10 umstellen zum Testen ... BTW: FN+F3 scheint keine Funktion zu haben, Bluetooth lässt sich damit nicht aktivieren oder deaktivieren, das geht nur in den PC Einstellungen unter PC und Geräte > Bluetooth ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook gekauft ohne OS
Oben