Aspire 8920G Notebook geht nach einigen Sekunden aus

waked

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir nun endlich Windows7 zugelegt und wollte dieses natürlich sofort installieren. Als ich dann aber die CD eingelegt habe, den Computer neu gestartet, und ins BIOS wollte um den Boot auf CD umzustellen, geht der Laptop auf einmal aus. Zudem kommt noch, dass ich irgendwie nicht immer ins BIOS komme, ich versuchs immer mit F2, aber manchmal komm ich in ein anderes Fenster, was nichts mit BIOS zutun hat. Naja, jetzt funktionierts irgendwie indem ich öfters F2 hintereinander drücke.
Irgendwann habe ich es geschafft in den 4-5 Sekunden die der Laptop anbleibt den Boot umzustellen, dass er von CD bootet. Da dachte ich dann, alles super, denn er hat tatsächlich von CD gebootet, geht aber einige Sekunden später wieder aus! Und da habe ich dann leichte Panik anfälle bekommen... Woran kann das liegen? Ich habe den Laptop vor knapp 14 Monaten gekauft und ihn seitdem jeden Tag mehrere Stunden benutzt, auch noch kurz bevor ich Windows7 installieren wollte, einwandfrei! Ich hatte noch nie solch ein Problem.
Jetzt habe ich gedacht, eventuell liegts am Akku/Netzteil. Falsch gedacht. Sowohl nur mit Akku / nur Netzteil / beides geht garnichts. Der Laptop geht immer wieder nach ein paar Sekunden aus.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es an der Windows 7 CD liegt, dass jetzt garnichts mehr funktioniert. Zudem habe ich auch schon probiert den Laptop ohne CD im Laufwerk ganz normal hochzufahren. Geht auch nichtsmehr.
Gut, ich hoffe wirklich ihr könnt mir schnellstmöglich helfen! ;(

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8920G - Geht nach einigen Sekunden aus

Das hört sich für mich ganz danach an, das der CPU etwas zu heiss wird. Hast du in den 14 Monaten mal den Lüfter gereinigt und die dahinterliegenden Lamellen?
 
Oben