Extensa 2600 Notebook geht nach ca. 3 Minuten Betrieb von alleine aus

AlineB

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander...
Ich habe nen problem und weiß nicht weiter...
Ich bekomme seit geraumer Zeit meinen Laptop nicht mehr an bzw. er geht an und nach ca 3min einfach aus...
ich komme zu nix, kann keine wiederherstellung straten oder sonst was..ich weiß nicht was man machen kann,
Kenn mich damit nicht aus und weiß nicht weiter, würd den laptop gern noch verwenden....

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir nen paar tipps geben würdet...

Lieber gruß Aline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer extensa 2600 hilfe....

@ AlineB

Wie alt ist das Notebook genau? Ist die Lüftungseinheit und die zugehörigen Lamellen schon einmal gründlich gereinigt worden? Ist schon einmal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Heatsink erneuert worden? Wurde das Betriebssystem irgendwann schon einmal vollständig neu installiert?

Wie entwicklen sich denn die Temperaturen des Notebooks - beispielsweise der CPU - im laufenden Betrieb bzw. bis das Notebook von alleine ausgeht?

Edit 01:

Kostenfreies Tool - Hardware Monitor - zur Ermittlung der Temperaturen der einzelnen Komponenten des Notebooks >>>

http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html#post321289

AlineB

Neuer Benutzer
AW: Acer extensa 2600 hilfe....

Hallo Frido,

der laptop ist ca 5jahre alt. die wärmeentwicklung hält sich gering da er ja nicht lange anbleibt.

Gereinigt wurde da nix..kann ich nicht..bzw hab davon ja keine ahnung.

Das betriebssystem war vorinstalliert und ich habe denn mal komplett wiederhergestellt.
ansonsten hab ich nix besonderes damit gemacht..

F

frido

Guest
AW: Notebook geht nach ca. 3 Minuten Betrieb von alleine aus

@ AlineB