Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Notebook friert dauerhaft ein > Festplatte defekt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anfänger 8930" data-source="post: 369838" data-attributes="member: 70610"><p><strong>AW: Notebook friert dauerhaft ein > Festplatte defekt?</strong></p><p></p><p>@ Frank N.</p><p></p><p>Vielen Dank für die Antwort. </p><p>Ich entschuldige mich für die vielen unübersichtlichen und ausführlichen Infos. <span style="color: Blue"></span></p><p><span style="color: Blue"></span> </p><p>Hier die Antworten zu deinen Fragen:</p><p></p><p>was hast du vor, bzw. was willst du aus dem Rechner machen? <span style="color: Green">eine größere und vielleicht auch schneller Festplatte einbauen, da die derzeitige ja scheinbar einen Defekt hat.</span></p><p>Schnelle Platte erzeugt Hitze, langsame Platte auch = Kostenfrage. <span style="color: Green">die derzeitig eingebaute (defekte) Festplatte hat 7200 rpm - ich weiß leider nicht, ob sich damit die Betriebstemperatur und der Geräuschpegel erhöhen, wenn die neue Festplatte mehr Kapazität hat</span></p><p>Sorry, aber du machst dir Gedanken die Pardon, für mich absolut keinen Sinn machen. <span style="color: Green">Entschuldigung, wenn meine Gedanken darüber für dich keinen Sinn machen. Ich bin wahrscheinlich nicht klug genug und muss hier all diese Fragen stellen, damit ich vielleicht irgendwann mal clever genug werde und vielleicht einem anderen hier auch mal eine Frage beantworten kann. </span></p><p>Platte stirbt, wenn sie gewackelt wird, es sei denn es ist eine "SSD". <span style="color: Green">Ja, mein Notebook ist runtergefallen und jetzt ist wahrscheinlich die Festplatte hin, weil es keine SSD ist. Deswegen versuche ich mit Hilfe der Fragen/Antworten zu entscheiden welche neue Festplatte ich am besten kaufen sollte</span></p><p>Die Reinigung und explezit die deines Rechners ist kein Problem, <span style="color: Green">Ja, genau. Ich hab ihn schon öfter gereinigt - Lüfter, Lamellen, .... mit Druckluft </span></p><p>da frag ich mich, wo ist deines? </p><p>...im Übrigen, hast du dein System neu aufgesetzt, <span style="color: Green">das System habe ich nicht neu aufgesetzt, weil es mir für eine Festplatte mit defekten Lese-/Schreibköpfen nicht sinnvoll erschien, denn dann betrifft es ja nicht nur einen speziellen Festplattenbereich und könnte damit auch nicht "repariert" werden, habe ich mir gedacht</span></p><p>wenn ich es überlesen habe </p><p>bitte ich um Vergebung! <span style="color: Green">Kein Problem. Ich kann verstehen, dass diese ausführlichen Infos sehr verwirrend sind und deswegen muss ich mich dafür entschuldigen. Es tut mir wirklich leid. </span></p><p><span style="color: Green"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anfänger 8930, post: 369838, member: 70610"] [b]AW: Notebook friert dauerhaft ein > Festplatte defekt?[/b] @ Frank N. Vielen Dank für die Antwort. Ich entschuldige mich für die vielen unübersichtlichen und ausführlichen Infos. [COLOR=Blue] [/COLOR] Hier die Antworten zu deinen Fragen: was hast du vor, bzw. was willst du aus dem Rechner machen? [COLOR=Green]eine größere und vielleicht auch schneller Festplatte einbauen, da die derzeitige ja scheinbar einen Defekt hat.[/COLOR] Schnelle Platte erzeugt Hitze, langsame Platte auch = Kostenfrage. [COLOR=Green]die derzeitig eingebaute (defekte) Festplatte hat 7200 rpm - ich weiß leider nicht, ob sich damit die Betriebstemperatur und der Geräuschpegel erhöhen, wenn die neue Festplatte mehr Kapazität hat[/COLOR] Sorry, aber du machst dir Gedanken die Pardon, für mich absolut keinen Sinn machen. [COLOR=Green]Entschuldigung, wenn meine Gedanken darüber für dich keinen Sinn machen. Ich bin wahrscheinlich nicht klug genug und muss hier all diese Fragen stellen, damit ich vielleicht irgendwann mal clever genug werde und vielleicht einem anderen hier auch mal eine Frage beantworten kann. [/COLOR] Platte stirbt, wenn sie gewackelt wird, es sei denn es ist eine "SSD". [COLOR=Green]Ja, mein Notebook ist runtergefallen und jetzt ist wahrscheinlich die Festplatte hin, weil es keine SSD ist. Deswegen versuche ich mit Hilfe der Fragen/Antworten zu entscheiden welche neue Festplatte ich am besten kaufen sollte[/COLOR] Die Reinigung und explezit die deines Rechners ist kein Problem, [COLOR=Green]Ja, genau. Ich hab ihn schon öfter gereinigt - Lüfter, Lamellen, .... mit Druckluft [/COLOR] da frag ich mich, wo ist deines? ...im Übrigen, hast du dein System neu aufgesetzt, [COLOR=Green]das System habe ich nicht neu aufgesetzt, weil es mir für eine Festplatte mit defekten Lese-/Schreibköpfen nicht sinnvoll erschien, denn dann betrifft es ja nicht nur einen speziellen Festplattenbereich und könnte damit auch nicht "repariert" werden, habe ich mir gedacht[/COLOR] wenn ich es überlesen habe bitte ich um Vergebung! [COLOR=Green]Kein Problem. Ich kann verstehen, dass diese ausführlichen Infos sehr verwirrend sind und deswegen muss ich mich dafür entschuldigen. Es tut mir wirklich leid. [/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Notebook friert dauerhaft ein > Festplatte defekt?
Oben