Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Notebook friert dauerhaft ein > Festplatte defekt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anfänger 8930" data-source="post: 366882" data-attributes="member: 70610"><p><strong>AW: Dauerhaftes Einfrieren - Festplatte defekt?</strong></p><p></p><p>Danke für die schnelle Antwort. </p><p> </p><p>Lüfter ist sauber - mit Druckluft gereinigt. Durchschnittstemperatur liegt bei 43 - 46°C</p><p></p><p>Festplatte hatte ich ja schon getestet mit „winlg.exe“ (Acer) und „HDSentinel“ (Ergebnisse siehe Monster-Text oben) </p><p></p><p>Nochmalige Prüfung mit „<strong>HD Tune</strong>“ ergab: </p><p></p><p> <strong>Benchmark</strong>: siehe Foto mit Diagramm (grüne Linie & gelbe Punkte)</p><p> <strong></strong></p><p><strong>S.M.A.R.T. (Health):</strong> siehe Foto mit Tabelle </p><p> (C4) Number of Sector Replacement Operations: 85</p><p> (C5) Number of unstable Sector: 11</p><p> </p><p> <strong>Error Scan:</strong> siehe Foto mit grünem “Fortschrittsbalken” & Foto mit rechtsseitiger Auflistung - Durchlauf des Scans nur bis zu der Stelle des „Fortschrittsbalken“ wie im Foto - dann „aufgehängt“/“festgefroren, auch nach Stunden keinerlei Fortschritt mehr</p><p> </p><p> <strong>Extra Tests: </strong>siehe breites Foto - Tabelle mit I/0-, Time- und Transfer-Angaben</p><p> </p><p> <strong>Random Access: </strong>siehe Foto mit Punkte-Diagramm, Test läuft durch bis 1MB (Tabelle unter dem Diagramm) und bei „Random“ stürtzt er dann wieder komplett ab und hängt sich auf</p><p></p><p>Danke auch für den Link ins Hilfe-Forum für den 8930, doch leider funktioniert der Link nicht. Ich habe in den vergangenen Tagen selber die Suchfunktion "strapaziert" und alle Threats durchgeackert (ingesamt ca. 100 Threats zum 8930 und zu Festplattendefekten). Aber da war keiner, der mir mein Problem erklären konnte, leider</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anfänger 8930, post: 366882, member: 70610"] [b]AW: Dauerhaftes Einfrieren - Festplatte defekt?[/b] Danke für die schnelle Antwort. Lüfter ist sauber - mit Druckluft gereinigt. Durchschnittstemperatur liegt bei 43 - 46°C Festplatte hatte ich ja schon getestet mit „winlg.exe“ (Acer) und „HDSentinel“ (Ergebnisse siehe Monster-Text oben) Nochmalige Prüfung mit „[B]HD Tune[/B]“ ergab: [B]Benchmark[/B]: siehe Foto mit Diagramm (grüne Linie & gelbe Punkte) [B] S.M.A.R.T. (Health):[/B] siehe Foto mit Tabelle (C4) Number of Sector Replacement Operations: 85 (C5) Number of unstable Sector: 11 [B]Error Scan:[/B] siehe Foto mit grünem “Fortschrittsbalken” & Foto mit rechtsseitiger Auflistung - Durchlauf des Scans nur bis zu der Stelle des „Fortschrittsbalken“ wie im Foto - dann „aufgehängt“/“festgefroren, auch nach Stunden keinerlei Fortschritt mehr [B]Extra Tests: [/B]siehe breites Foto - Tabelle mit I/0-, Time- und Transfer-Angaben [B]Random Access: [/B]siehe Foto mit Punkte-Diagramm, Test läuft durch bis 1MB (Tabelle unter dem Diagramm) und bei „Random“ stürtzt er dann wieder komplett ab und hängt sich auf Danke auch für den Link ins Hilfe-Forum für den 8930, doch leider funktioniert der Link nicht. Ich habe in den vergangenen Tagen selber die Suchfunktion "strapaziert" und alle Threats durchgeackert (ingesamt ca. 100 Threats zum 8930 und zu Festplattendefekten). Aber da war keiner, der mir mein Problem erklären konnte, leider [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Notebook friert dauerhaft ein > Festplatte defekt?
Oben