Aspire 6920G Notebook durch BIOS Passwort gesperrt

**Jockel**

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein kleines aber sehr dummes Problem:
ich habe mir den Zugang zu meinem eigenen Notebook gesperrt.

Das war folgendermaßen: ich habe ein wenig herumgespielt mit meinem
gerade frisch eingetroffenen Aspire 6920G und dann bin ich auf die mitgelieferte Software von Acer gestoßen.
Dort gab es die Möglichkeit, ein BIOS-Passwort zu vergeben und ich wollte dies spaßeshalber einmal austesten.

Nun habe ich anscheinend neben dem BIOS-Passwort jedoch auch ein Kennwort zum Booten festgelegt.
(wird denke ich das gleiche wie fürs BIOS sein)
Immer, wenn ich das Notebook nun anschalte, fragt mich der Aspire nach einem Kennwort (das ich nicht habe).

Ich bin der Meinung es auf dem Desktop abgespeichert zu haben, sicher bin ich mir nicht.
(Es war ja ursprünglich auch nur fürs BIOS gedacht.)

Nur komme ich nicht mehr an meinen heiß geliebten Desktop ran, da der PC nicht einmal mehr hochfährt, da ich ihm das Kennwort nicht sagen kann.

Nun habe ich mich mit diesem Problem an Acer gewandt, die natürlich das Entsperren nicht umsonst machen, die möchten 29€ für einen Kostenvoranschlag sowie 50-250€! für die Entsperrung als solches. Da ich so viel Geld nicht ausgeben möchte, frage ich hier einmal, ob jemand da eine andere Lösung als das Einschicken sieht.

Bereits ausprobiert habe ich es mit ohne Akku und Strom stehen lassen, in der Hoffnung dass das BIOS das Kennwort vergisst.
Außerdem bootet er nicht von CD bzw. DVD.
Aufgemacht habe ich das gute Stück bereits, nur von einer Batterie keine Spur.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, und bitte daher dringend um Unterstützung.
 

Anhänge

  • DSC00415.jpg
    DSC00415.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chlorgas

Neuer Benutzer
Such mal im Internet nach einem Standardpasswort. Da du ja anscheinend kein eigenes eingegeben hast müsste das es sich um ein Standardpasswort handeln.

Cu
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Ich habe mich da vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt:
ich habe ein PW vergeben, jedoch meiner Meinung nach nur fürs BIOS.
Daher glaube ich nicht, dass es sich um ein Standard-PW handelt.

Den Link von strolch konnte ich leider nicht öffnen.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Dann hast natürlich ein Problem.
Eigentlich gibt es nur zwei Passwörter:
  • Ein BIOS-Passwort: wird nur abgefragt wenn man ins BIOS will
  • Ein Master-Passwort: wird abgefragt wenn man ins BIOS will und wenn man den Rechner ganz normal startet.
In deinem Fall wird es das Master-Passwort sein. Das lässt sich ohne BIOS_Reset schwer umgehen.

Cu
 

Sven k

Neuer Benutzer
endweder habe ich es nicht richitg verstanden oder nicht gut genug gelsen.

wenn du ein passwort vergeben hast fürs bios dann gib das passwort doch einfach ein wenn er dich beim hochfahren nach fragt.

habe selber auch die gleichen passwörter fürs hochfahren und bios.
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
Das war mir auch klar! :-D

Aber trotzdem vielen Dank! Hab das Problem grade beheben können,

man sage über MediaMarkt was man will, aber die hams hingekriegt,

nachdem ich das Notebook bereits aufgeschraubt hatte ham die die Batterie

lokalisiert ausgestöpselt und wieder reingesteckt und voila: WIE NEU! XDD
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
in neueren notis gibts ja nicht mehr os viele jumper, der fürs bios reset heißt J1. zwei min umstecken, dann wieder zurückstecken. das müsste genügen. schau grad, ob ich ein pic find´.

EDIT: hast du schonmal UNTER den RAMs geschaut. hab auf die schnelle den tipp gefunden, dass man da checken sollte..

EDITEDIT: zu spät...

lg sölla
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Jockel!

Falls Du das Book mal wieder auf hast, sei so gut, mach ein scharfes Foto
von den Innereien Deines Books, kennzeichne die Batterie und poste es hier.
Ich denke mal, dass ab und zu paar User froh sind, wenn sie wissen, wo die Batterie ihres Books steckt. :)



Gruss Marco
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
So nochmals recht herzlichen Dank für die vielen Antworten in der Schnelle! :-*

Find ich echt toll, hab auch das Notebook nochmal aufgemacht, hatte leider keine anständige, nur meine K800i-Cam zur Hand, also ist das Bild ein wenig unscharf, aber dafür habe ich die wesentlichen Bestandteile beschriftet.

Werde für euch demnächst nochmal ein besseres Bild machen und an dieser Stelle reinsetzen.

Viel Spaß damit fürs Erste!
 

Anhänge

  • Aspire 6920G unten geöffnet.jpg
    Aspire 6920G unten geöffnet.jpg
    776,1 KB · Aufrufe: 216
Oben