Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook bringt nicht annähernd die Leistung bei Computerspielen, die erwartet worden ist
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Splitter13" data-source="post: 410920" data-attributes="member: 83877"><p><strong>Umschaltung von onboard auf gt540m erfolgt nicht</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 5750g: bei mir scheint nvidia Optimus nicht so wirklich zu funktionieren. </p><p>Ich persönlich zocke nur sehr selten, dementsprechend ist mir das nicht wirklich aufgefallen.</p><p>Nunja, MSI Afterburner zeigt mit jedenfalls überhaupt keine GPU Aktivität, egal bei welchem Spiel. Deshalb wollte ich einfach mal um Tips fragen. Was ich schon alles gemacht habe: </p><p>- nVidia Treiber aktualisiert, bzw. zu Testzwecken zeitweise ältere benutzt</p><p>- driver cleaner benutzt</p><p>- Grafikkarte manuell per nvidia Systemsteuerung zugewiesen</p><p>- Spiele neu installiert/anderer Kompatilitätsmodus</p><p>- Intel treiber neu installiert ( für chipsatz ind cpu)</p><p>- Der BIOS ist in meinem fall sehr spärlich ausgerüstet, könnte dort nur den GPU deaktivieren</p><p>Ich weiß jetzt nicht ob die Grafikkarte auch kaputt sein könnte, aber diesbezüglich ka bis jetzt noch keine Fehlermedlung, erkannt wird sie auf jeden Fall</p><p></p><p>Mein Schlepp Top: acer aspire 5750g</p><p>Inteli5-2430m, GT540m, 8gb ram, win7 64bit</p><p>Ich weiß, die Sachem mit Optimus ist keine Einzelfall, hab das Internet auch schon Stunden diesbezüglich durchsucht und nichts gefunden ( da in der Regel Optimus nur bei bestimmten SPielen Probleme hat. </p><p>Wenn ich mich auch noch richtig erinnern kann könnte ich ganz am Anfang gta4 in relativ guter Auflösung spielen , d.h. der GPU wurde offenbar benutzt ( hab das damals abernicht expliziet nachgeprüft, da gta4 wegen 1000 Bugs unspielbar war).</p><p>Ne kleine Rückmeldung wäre nett </p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Splitter13, post: 410920, member: 83877"] [b]Umschaltung von onboard auf gt540m erfolgt nicht[/b] Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 5750g: bei mir scheint nvidia Optimus nicht so wirklich zu funktionieren. Ich persönlich zocke nur sehr selten, dementsprechend ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Nunja, MSI Afterburner zeigt mit jedenfalls überhaupt keine GPU Aktivität, egal bei welchem Spiel. Deshalb wollte ich einfach mal um Tips fragen. Was ich schon alles gemacht habe: - nVidia Treiber aktualisiert, bzw. zu Testzwecken zeitweise ältere benutzt - driver cleaner benutzt - Grafikkarte manuell per nvidia Systemsteuerung zugewiesen - Spiele neu installiert/anderer Kompatilitätsmodus - Intel treiber neu installiert ( für chipsatz ind cpu) - Der BIOS ist in meinem fall sehr spärlich ausgerüstet, könnte dort nur den GPU deaktivieren Ich weiß jetzt nicht ob die Grafikkarte auch kaputt sein könnte, aber diesbezüglich ka bis jetzt noch keine Fehlermedlung, erkannt wird sie auf jeden Fall Mein Schlepp Top: acer aspire 5750g Inteli5-2430m, GT540m, 8gb ram, win7 64bit Ich weiß, die Sachem mit Optimus ist keine Einzelfall, hab das Internet auch schon Stunden diesbezüglich durchsucht und nichts gefunden ( da in der Regel Optimus nur bei bestimmten SPielen Probleme hat. Wenn ich mich auch noch richtig erinnern kann könnte ich ganz am Anfang gta4 in relativ guter Auflösung spielen , d.h. der GPU wurde offenbar benutzt ( hab das damals abernicht expliziet nachgeprüft, da gta4 wegen 1000 Bugs unspielbar war). Ne kleine Rückmeldung wäre nett [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook bringt nicht annähernd die Leistung bei Computerspielen, die erwartet worden ist
Oben