Aspire 7745G Notebook aufrüsten

uhlala

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich hatte vor, für Battlefield 4 mein Notebook (7745G-434G50Bn) aufzurüsten; die Beta läuft zwar mit ca 25 FPS (erträglich), sieht aber hässlicher aus als BF3 (was zwar an der Betaversion an sich liegen kann, aber mich dennoch sehr stört).

Da ich die festgelötete Grafikkarte nicht ausbauen kann,
für den Einbau einer SSD zusätzliche Ersatzteile (70-90€) kaufen müsste,
ich bloß 2 Steckplätze für RAM habe, sodass ich mir statt einmal gleich 2mal 4GB kaufen müsste (80-100€)
und ich den i5 470M bloß auf i7 720QM aufrüsten kann,
überlege ich,
ob es nicht möglich ist, das Gehäuse des Notebooks zwar weiter zu nutzen, aber ein neues Motherboard, neue Grafikkarte (vllt sogar Highend) und einen neuen Prozessor mir zuzulegen, mit der Option SSD und RAM später zuzurüsten.
Ist das möglich?! Kennt sich jemand damit aus? Was für Komponenten (Motherboard) würden in das Gehäuse passen?
Ich selber bin ein Noob, wenn es um Hardware geht, deswegen hoffe ich, dass sich keine falschen Infos eingeschlichen haben.

Danke im Voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook aufrüsten

Hallo,
was unsterscheidet einen Notebook vom Desktop ???
Richtig. Ist so gefertigt und nur wenige Teile sind Standard.
RAM, Festplatte und MANCHMAL CPU oder Grafik als Karte.
Der Rest ist Geräte / Herstellerspezifisch = entspricht keiner Norm.

Wenn Austausch möglich, dann gleiches mit gleichem.
Auch aus I3 einen I7 ist die Ausnahme. Auch wenn nicht gelötet.

Daher mache Dir g.g. einen Kopf mit Umtausch = Ersatz. Nicht mit Umbauen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Eine SSD macht nicht einen Frame mehr im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

uhlala

Neuer Benutzer
AW: Notebook aufrüsten

Danke für die schnelle Antwort. Um ehrlich zu sein, hatte ich geahnt, dass ich ich meinen treuen Gefährten in den Ruhestand schicken muss.

Die SSD hatte ich mir wegen den unfassbar langen Ladezeiten zwischen den BF4-Maps überlegt (1 bis 4 Minuten!), ich weiß, dass eine SSD keinen FPS raushaut.

Das Thema kann also geschlossen werden. Danke!

Oben