Notebook auf dem Weg nach Acer verschwunden!

flashnob

Neuer Benutzer
Ich habe da mal eine Frage an die Exerten.

Ich habe mein Notebook auf Grund eines Defektes innerhalb der Garantie nach Acer zur Reparatur versand. (DHL - Express)

Nun sieht es so aus, als ob das Notebook auf dem Weg dorthin verschwunden ist.

Mein Problem ist, dass Pakete bei DHL ja standardmäßig nur bis 500 Euro versichert sind.

Wer kommte denn nun für die Differenz auf? Für das Gerät habe ich nämlich rund 400 Euro mehr bezahlt.

Auf der Acer-Webseite steht nur:

Bring-In-Service Adresse ( Bitte frei einsenden )

Da steht nichts davon, dass man die Sendung extra versichern muss, das wär ja auch ein Witz, da man das ja auch noch aus eigener Tasche bezahlen müsste.

Wie siehts da nun rechtlich aus? Sind die 400 Euro im ..., oder kommt dafür Acer auf?
 
Oben