Aspire XC-780 No Signal

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von mambo44, 30. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    mein alter Bildschirm (LG 24M35 mit VGA und DVI D Anschluss) funktioniert nicht mit meinem Acer XC 780 mit i5 6400 onboard Grafikkarte und 2x HDMI Ausgang). Ich verwende ein HDMI zu DVI D Kabel. Er erkennt den Monitor einfach nicht. Dieser zeigt "kein Signal" an und schält sich nach ein paar Sekunden wegen Energiesparmodus wieder aus.

    An meinem SpielePC funktioniert der Monitor und das Kabel an einer GTX 970 Grafikkarte perfekt, daran kann es also nicht liegen. Allerdings weiß ich auch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, denn mehr als in den HDMI Port einstecken kann ich den Monitor eigentlich nicht. Mit einer Linux Start-DVD im Laufwerk habe ich es ebenfalls schon mit dem gleichen (negativen) Ergebnis versucht.

    Es kann also eigentlich nur der PC defekt sein oder kann ich noch irgendetwas versuchen?

    Ach ja - über die Suchfunktion habe ich es bereits versucht, da kommt zu dem Thema zwar etwas, das betrifft aber eher Laptops und da war auch nichts dabei, was mir weitergeholfen hätte.

    Danke
     
  2. Hallo,
    hast Du eine Grafikkarte verbaut, werden die "Internen" von der CPU Grafik abgeschaltet.
    Zu gut Deutsch.
    Entweder ist eine Grafikkarte verbaut, dann werden NUR diese Anschlüsse funktionieren.
    Oder es ist keine Grafikkarte verbaut, dann sollte "EINER" der HDMI Anschlüsse Dir ein Bild bescheren.

    Gruß
    Mc Stender