Aradni33

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Dieses Problem wurde hier schon öfters angesprochen wie ich gelesen habe.
Als sich meine Batterie dem Ende neigte steckte ich das Ladekabel ein. Vertauschte es jedoch mit dem des HP Notesbookes. Der Rechner ging sofort aus, wurde aber geladen. Tauschte dann das Ladekabel gegen das richtige.
Beim Starten meines Aspire S3 kommt nun immer die Meldung No bootable device.
Vereinzelt startet er auch bis zum Passworteingabemenü und flackert dann immer zwischen blackscreen und dem Bunten Hintergrund. Eingaben sind nicht mehr möglich.
Im Bios zeigt es bei HDD none an. Vermute meine Festplatte wird dann nicht erkannt.
Habe auch schon nachgeschaut ob die Bootreihenfolge geändert wurde. Hier ist jedoch die HDD als erste Startoption angegeben.

Ich vermute nun meine Festplatte hat es zerschossen. Liege ich da richtig oder habt ihr mir noch Tipps woran es liegen könnte?

Grüße
Andreas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke, da ist nicht nur die Festplatte zerschossen.
Mein Rat, einem der User zuschicken. Zwecks durchsicht / Reparatur.
Das wird nur noch viel schlimmer (und Teurer).

Da werden einige Bauteile auf dem Motherboard den Geist aufgegeben haben. Sorry.
Da kannst Du selber wohl nur das ganze Motherboard ersetzen (wie Acer) oder eben einen der User Kontakten.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
per Unterhaltung zu erreichen.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Aradni33

Neuer Benutzer
Schon mal Danke für die Rückmeldung.
Aber ich bin noch bei der Hoffnung dass es doch geht. Habe nun schon zum zweiten mal die typische Windowswiederherstellungsmeldung erhalten, in der ich das System zurück setzen kann.
Werde jetzt mal über ein externes betriebssystem testen ob ich noch zugriff auf die Festplatte habe um die Daten zu sichern und werde dann das System zurück setzten.
 

Aradni33

Neuer Benutzer
Inzwischen wird die Festplatte wieder erkannt. Starten tut das System jedoch trotzdem nicht vollständig.
Der Boot über einen USB schlängt auch fehl.
Weißt das dann auf einen defekt der Hardeware hin?
 
Oben