TravelMate P453-MG No bootable device

anmu_

Neuer Benutzer
Hallo,

nach einigen Versuchen, auf einem Travelmate P453 MG ein Dual-Boot mit Windows7 und OpenSuSE 12.3 zu installieren, war offensichtlich das BIOS so zerschossen, dass weder <F2> noch irgenwelche anderen Tasten irgend eine Wirkung zeigen. Stattdessen erscheint als nächstes ein Bildschirm mit
No Bootable Device. Hit any key.
Danach hat man dann die Auswahl zwischen DVD, Festplatte oder Network Boot, aber nichs davon zeigt eine andere Wirkung als dass der Bildschirm mit
No Bootable Device. Hit any key.
erscheint.
Ich habe auch schon den Hinweis hier im Forum mit dem Drücken der Ein-Taste ohne Akku usw. ausgeführt sowie versucht, das BIOS durch überbrücken von 2 Pins zurück zusetzen (so wie es hier im Forum auch beschrieben war), aber nichts hat geholfen.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße anmu_

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: No bootable device

Hallo,
diese "Meldung" sagt, nichts zum Booten da.
Wie schaut es mit einer bootfähigen CD / DvD aus ??

Ansonsten entnehme ich in diesem Fall die Festplatte, überschreibe extern ALLE Daten
und versuche mein Glück mit dem vorher erstellten Recovery - Medien / Stick.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Noch Garantie ??
Einschicken eine Option :thumbup: und das ganze als "Lehrgeld" ansehen.

anmu_

Neuer Benutzer
AW: No bootable device

Das mit der bootable DVD habe ich auch schon versucht, ich werde mich mal an ACER wenden, ich habe ja noch Garantie. Ich installiere eigentlich regelmäßig (20 PC's pro Jahr in einer Dual-Boot-Architektur minimum), das Problem war, dass mir jetzt erstmalig ein UEFI-Gerät über den Weg gelaufen ist.

Trotzdem danke für die Antwort.

Viele Grüße anmu_

Oben