Aspire V5-571PG Nichts funktioniert mehr wie es soll...

Leonie1305

Neuer Benutzer
Hi. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit Juni 2013 einen Acer Aspire V5-571 PG und bin recht unglücklich damit. Zum Einen ist er seit Beginn recht "langsam", d.h. Programme brauchen eine gefühlte Ewigkeit um sich öffnen zu lassen. Ich hatte vorher einen Laptop von Medion und selbst der war wesentlich schneller. Outlook braucht ca. eine halbe Stunde um eine Email zu schicken oder zu empfangen (bei 50KB) und seit neustem tauchen z. B. Facebook-Bilder plötzlich in Word oder auf anderen Internetseiten auf. Gestern hat sich dann ständig der Bildschirm selbstständig nach unten gescrollt. Viren o.ä. dürften keine drauf sein; ich habe seit Beginn an Norton drauf und habe auch schon den Anti Malewarebytes drüber laufen lassen. Spiele kann ich ganz und gar auf dem Laptop vergessen, selbst "Farmerama" hängt sich auf...:crying:.
Was könnte ich also tun? Auf Werkseinstellung zurücksetzten? - Davor hab ich etwas Bammel, da ich ja hierfür keine CD habe, und ich mich kaum mit Laptops auskenne.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Leonie

Leonie1305

Neuer Benutzer
AW: Nichts funktioniert mehr wie es soll...

Damit ist mir leider nicht wirklich weitergeholfen, die Fehler waren ja schon zu Beginn da. Kann ich denn auch jetzt noch, nach einem halben Jahr, diese Recovery-DVD brennen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Warum nutzt du nicht das D2D-Recovery-Verfahren - siehe ab Punkt 4 der Anleitung?!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Damit ist mir leider nicht wirklich weitergeholfen, die Fehler waren ja schon zu Beginn da. Kann ich denn auch jetzt noch, nach einem halben Jahr, diese Recovery-DVD brennen?

Hallo,

ja kannst Du aber auf einem 16 GB USB Stick.
Du kannst auch so vorgehen, Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks - Hilfe zu Microsoft Windows
So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Hilfe zu Microsoft Windows

Hat Dein Notebook zufällig diese Austattung:

• 39 cm (15,6“) WXGA, 1366 x 768, 16:9 Format
  • Intel Core i5-3317U, 2x 1,7 GHz, 2 MB L3-Cache
  • 4 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher, maximal 8 GB
  • 750 GB Festplatte, 5.400 U/Min
  • Für die Grafik setzt Acer auf eine Geforce GT 620M von Nvidia
  • DVD-Brenner (DVD DL±RW/CDRW)
  • Acer InviLink 802.11 a/g/n WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0
  • HDMI, VGA, USB 3.0
  • Windows 8 64Bit
MfG Olaf

tommyp

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe glaube ich diese Konfigurationund habe nur Probleme. Ich habe nun eine 840 EVO 500 gekauft und will alles neu aufsetzen.

Gibt es etwas zu dieser Konstellation was?

Gruss
Thomas

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

wie soll man Dein Geschreibsel Verstehen.
Wir verstehen nur Bahnhof. :lol:

MfG Olaf

tommyp

Neuer Benutzer

Hallo,
Du beschreibst oben doch eine Konfiguration, diese habe ich. Ist die bekannt für Probleme?
Gruß Thomas

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
diese habe ich. Ist die bekannt für Probleme?
Nur insoweit, das da ein Touchbildschirm verbaut ist. Hege und Pflege den Bildschirm. Der letzte waren 450 Euro als Ersatz.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Betriebssystem ist ?? Win 7 geht eher nicht. Und wie man ein Win installiert, siehe TuT´s unter Clean-Install.

Oben