Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Nicht identifiziertes Netzwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="skysurfer" data-source="post: 207658" data-attributes="member: 27630"><p>THEMA: " Kein Internetzugriff - nicht identifiziertes Netzwerk"</p><p></p><p>Bei meinem ACER Aspire 1810T habe ich seit einiger Zeit folgenden Effekt:</p><p>Nach dem Einschalten des Geraetes und nach dem vollstaendigen Hochfahren ist der Internetzugang (in der Regel) blockiert und das entsprechende Icon in der Task-Leiste ist mit dem gelben Warndreieck "verziert". </p><p>Beim Anklicken des Icons erscheint dann die Meldung: "Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff". Es kommt jedoch vor, dass nach 2 bis 3 - maligem Neustart der Fehler verschwindet und ein normaler Betrieb moeglich wird.</p><p></p><p>Systemdaten:</p><p>Geraet: ACER Aspire 1810T</p><p>Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit</p><p>DSL ueber T-online-Modem/Router "Speedport 503V-Typ C" / wird mit WLAN und auch ueber Kabel genutzt / Verschluesselung WPA2 </p><p>(DHCP) - LAN: "automatische Suche der Einstellungen"</p><p>Kleines Netzwerk ist in Betrieb ueber: MSHEIMNETZ mit Desktoprechner: WINDOWS-XP-PROF . Dieses Netzwerk funktioniert immer und sofort einwandfrei in beide Richtungen.</p><p></p><p>Im GERAETEMANAGER finden sich unter Netzwerkadapter folgende Eintraege</p><p> Atheros AR8131 PCI_E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) / Treiberversion 1.0.0.4 WIN DDK (Treiberanbieter: Microsoft) sowie:</p><p> Intel(R) WiFi Link 5100 AGN / Treiberversion: 12.4.1.4 (Treiberanbieter Microsoft)</p><p> beim Anklicken des Atheros-Treibers mit "Eigenschaften" erscheint die Meldung: "Das Geraet funktioniert einwandfrei" / Ort: PCI-Bus 1, Geraet 0, Funktion 0</p><p>Virenschutzprogramm : Avira-Antivir-Premium ( aktiviert oder nicht - hat keine Auswirkung auf den beschriebenen Fehler )</p><p>verwendeter Browser: Firefox 3.5.7</p><p></p><p>Meine Beobachtungen zur Loesung des Problems ... :</p><p></p><p>Der Desktoprechner mit WIN-XP-PROF hat keine Probleme und ist (per Kabel) jederzeit mit dem Internet verbunden.</p><p>Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat) sind "verbunden" und der Status der Windows-Firewall ist: EIN.</p><p>Wird am Notebook das LAN-Kabel abgezogen und auf WLAN geschaltet, funktioniert der Internetzugriff sofort einwandfrei ... Beim Wechsel zurueck auf LAN verschwindet bei der Verbindung mit dem LAN-Kabel das gelbe Warndreieck von dem Internet-Icon, aber ein Internetzugriff ist trotzdem nicht moeglich. ( Wieder Anzeige von: "nicht identifiziertes Netzwerk")</p><p></p><p>Interessant ist : Mit folgender Methode kann ich reproduzierbar die Internetverbindung per LAN-Kabel (ohne Neustart) herstellen:</p><p></p><p>1) De-Installation des Treibers im Geraetemanager / Netzwerkadapter: Atheros AR8131 PCI_E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)</p><p>2) Dann sofort mit (Rechts)-Klick auf Netzwerkadapter und mit "Nach geaenderter Hardware suchen" den Treiber wieder installieren</p><p></p><p>JETZT nach einigen Sekunden die Meldung: "Die Geraetetreibersoftware wurde erfolgreich installiert" - Man glaubt es kaum aber jetzt funktioniert die LAN-Verbindung einwandfrei.</p><p> ( bis zum naechsten Neustart ... ! )</p><p></p><p>Diese Methode ist bei mir absolut reproduzierbar, schliesst also einen mech. Wackelkontakt, Fehler im Router/Modem, Temperatureffekt usw. aus ... - ist aber natuerlich entsprechend laestig</p><p></p><p>Anmerkung:</p><p>Ich habe Windows7 Ultimate neu auf die formatierte HDD installiert und danach versucht den Original-Treiber von der ACER-download-Seite zu installieren:</p><p>Lan_Acer_1.0.0.20_W7x64W7x86_Azip ---> LAN_Atheros_1.0.0.20_Win7x86x64 .... die Installation wurde jedoch verhindert mit der Fehlermeldung:</p><p></p><p> > SetupNew\setup.cpp(135) PAPP: PVENDOR: PGUID: $14.0..0.162 @Windows Vista Service Pack 0 (7600) Non IE/Netscape 3375.87</p><p></p><p>Diese Fehlermeldung tritt auch auf, wenn der schon anfangs erwaehnte Treiber Atheros-AR8131 de-installiert wurde und dann der LAN_Acer-Treiber mit "setup" installiert werden soll.</p><p></p><p>Hat Jemand einen Rat fuer mich ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="skysurfer, post: 207658, member: 27630"] THEMA: " Kein Internetzugriff - nicht identifiziertes Netzwerk" Bei meinem ACER Aspire 1810T habe ich seit einiger Zeit folgenden Effekt: Nach dem Einschalten des Geraetes und nach dem vollstaendigen Hochfahren ist der Internetzugang (in der Regel) blockiert und das entsprechende Icon in der Task-Leiste ist mit dem gelben Warndreieck "verziert". Beim Anklicken des Icons erscheint dann die Meldung: "Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff". Es kommt jedoch vor, dass nach 2 bis 3 - maligem Neustart der Fehler verschwindet und ein normaler Betrieb moeglich wird. Systemdaten: Geraet: ACER Aspire 1810T Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit DSL ueber T-online-Modem/Router "Speedport 503V-Typ C" / wird mit WLAN und auch ueber Kabel genutzt / Verschluesselung WPA2 (DHCP) - LAN: "automatische Suche der Einstellungen" Kleines Netzwerk ist in Betrieb ueber: MSHEIMNETZ mit Desktoprechner: WINDOWS-XP-PROF . Dieses Netzwerk funktioniert immer und sofort einwandfrei in beide Richtungen. Im GERAETEMANAGER finden sich unter Netzwerkadapter folgende Eintraege Atheros AR8131 PCI_E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) / Treiberversion 1.0.0.4 WIN DDK (Treiberanbieter: Microsoft) sowie: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN / Treiberversion: 12.4.1.4 (Treiberanbieter Microsoft) beim Anklicken des Atheros-Treibers mit "Eigenschaften" erscheint die Meldung: "Das Geraet funktioniert einwandfrei" / Ort: PCI-Bus 1, Geraet 0, Funktion 0 Virenschutzprogramm : Avira-Antivir-Premium ( aktiviert oder nicht - hat keine Auswirkung auf den beschriebenen Fehler ) verwendeter Browser: Firefox 3.5.7 Meine Beobachtungen zur Loesung des Problems ... : Der Desktoprechner mit WIN-XP-PROF hat keine Probleme und ist (per Kabel) jederzeit mit dem Internet verbunden. Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat) sind "verbunden" und der Status der Windows-Firewall ist: EIN. Wird am Notebook das LAN-Kabel abgezogen und auf WLAN geschaltet, funktioniert der Internetzugriff sofort einwandfrei ... Beim Wechsel zurueck auf LAN verschwindet bei der Verbindung mit dem LAN-Kabel das gelbe Warndreieck von dem Internet-Icon, aber ein Internetzugriff ist trotzdem nicht moeglich. ( Wieder Anzeige von: "nicht identifiziertes Netzwerk") Interessant ist : Mit folgender Methode kann ich reproduzierbar die Internetverbindung per LAN-Kabel (ohne Neustart) herstellen: 1) De-Installation des Treibers im Geraetemanager / Netzwerkadapter: Atheros AR8131 PCI_E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) 2) Dann sofort mit (Rechts)-Klick auf Netzwerkadapter und mit "Nach geaenderter Hardware suchen" den Treiber wieder installieren JETZT nach einigen Sekunden die Meldung: "Die Geraetetreibersoftware wurde erfolgreich installiert" - Man glaubt es kaum aber jetzt funktioniert die LAN-Verbindung einwandfrei. ( bis zum naechsten Neustart ... ! ) Diese Methode ist bei mir absolut reproduzierbar, schliesst also einen mech. Wackelkontakt, Fehler im Router/Modem, Temperatureffekt usw. aus ... - ist aber natuerlich entsprechend laestig Anmerkung: Ich habe Windows7 Ultimate neu auf die formatierte HDD installiert und danach versucht den Original-Treiber von der ACER-download-Seite zu installieren: Lan_Acer_1.0.0.20_W7x64W7x86_Azip ---> LAN_Atheros_1.0.0.20_Win7x86x64 .... die Installation wurde jedoch verhindert mit der Fehlermeldung: > SetupNew\setup.cpp(135) PAPP: PVENDOR: PGUID: $14.0..0.162 @Windows Vista Service Pack 0 (7600) Non IE/Netscape 3375.87 Diese Fehlermeldung tritt auch auf, wenn der schon anfangs erwaehnte Treiber Atheros-AR8131 de-installiert wurde und dann der LAN_Acer-Treiber mit "setup" installiert werden soll. Hat Jemand einen Rat fuer mich ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Nicht identifiziertes Netzwerk
Oben