TravelMate 2350 Neuinstallation

knitterfalte

Neuer Benutzer
habe Laptop von verstorbener Mutter übernommen. Lapp leider ohne jeglicher Install-CD. Habe somit Treiber aus Internet von Acer gezogen und gebrannt. Habe zuerst Win XP install wollen, aber dieses wollte er nicht mit der Begründung, er erkennt meine Festplatte nicht. Hatte zuvor Festplatte testen lassen, alles ok.
Kann man etwas im Bios einstellen, wenn ja was?
Muß ich erst Treiber install oder erst XP?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar und würde mich echt freuen.
Erwähnenswert: Neuling - kennt sich nicht mit Acer-Produkten aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neuinstallation

hallo,
ich kenne den Rechner nicht, eventuel musst du im Bios den AHCI - Mode von Sata nach Ide ändern? Wird die Festplatte im Bios angezeigt? Extern testen ist doch ein wenig was anderes.

good luck!

F

frido

Guest

@ all

Recovery durchführen, sofern sich die Recovery Partition PQService noch auf der Festplatte befindet und grundsätzlich funktionsfähig ist.

knitterfalte

Neuer Benutzer

hallo
also in bios geschaut und unter Divises:
HDD (PM)= None
ATAPI=HL-DT-STCD-RQ/DVD Drive GCC 4243N
Serial=LXT710.....
ASSet Tag= leer
UUiD= 6435343.....

Hatte meine selbstgebrannte Treiber-CD mit Autostart von Chipsatz eingelegt, aber die will er komplett gar nicht - startete nicht mit dem Programm.
Win XP reingelegt und erst einmal die Partition komplett wieder gelöscht.

Frage: Was nun?
Wie bekomm ich XP und die ganzen Treiber nun darauf?

knitterfalte

Neuer Benutzer

Das heißt somit, meine Festplatte einst extern geprüft und für ok gefunden, ist jetzt eingebaut kaputt?
wenn ja, neue kaufen und wie geht es dann weiter? erst treiber installieren oder wie? habe die recovery cd von meiner mutter nicht

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nein, nicht unbedingt, es kann durchaus sein, daß dein Bios "diese" Platte nicht erkennt, oder das Mainboard einen Schaden hat. Richtig stecken wird sie, hoffe ich mal.

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Versuche von der Festplatte die Größe zu ermitteln, alles jenseits der 120GB wird nicht funktionieren, vermute ich. Am einfachsten wäre es sich eine "alte und kleine" Platte zu leihen und im Bios schauen ob sie angezeigt wird. Danach den Rechner wieder aus!!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, 40er Pata - Platte, wird bei dir nicht erkannt? Dann, sorry, hat es keinen Zweck mehr, wenn die 40er extern funktioniert, ist wohl der Controller vom Motherboard defekt!

Milan0

Moderator a.D.

@knitterfalte

Bitte bei deinen nächsten Antworten beachten, das es dafür einen extra Button gibt und nicht die Zitierfunktion nutzen!

Oben