easyStore H340 Neuinstallation

muflon

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage.

Ich besitzte den Easystore H340. Da Ich auf Taiwan wohne
ist das Betriebssystem, WHS, auf chinesisch.

Aufgrund eines defektes des Easystore musste Ich das Geraet an Acer einschicken. Dachte mir sei schlau und frag nach ob die dir das WHS auf englisch installieren koennen, wenn der H340 eh platt gemacht werden muss. Tja, zu frueh gefreut.

Laut Auskunft von Acer steht denen das WHS in englischer Sprache nicht zur Verfuegung. LAECHERLICH!!!X(X(

Wie schaffe ich es nun ein neues Betriebssystem auf dem H340 zu installieren? Es gibt zwar eine Anleitung (siehe Link) Grafikkarte für Acer ASPIRE easyStore H340 | Jerret.de jedoch bekomme Ich hier keine solche Grafikkarte. Wie installiert den Acer das OS?

Was kann ich tun?

muflon

Neuer Benutzer
AW: Easystore H340 Neuinstallation

Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
Nun muss ich nur noch einen solchen Adapter finden.
Wird leider nich einfach werden.

muflon

Neuer Benutzer
AW: Neuinstallation

Hallo,

so, eien VGA-Adapter habe ich bekommen und eingebaut.
den Jumper habe ich auch gesetzt. Keyboard und Maus ange-
stoepselt.

Nun habe ich versucht WHS 2011 zu installieren. Klappte auch bis zu dem Punkt wo der Server neustartet. Nach dem Reboot faengt der Server die Installations Routine wieder von vorne an (Im BIOS ist noch immer das DVD-ROM als erstes Boot Device ausgewaehlt.) Wenn Ich jetzt die HDD als erstes Boot Devie auswaehle bekomme Ich nach dem Reboot einen Blue screen. :confused::mad:

Was mache Ich hier falsch? Die Installation ist doch auch nicht anders als eine XP oder Win7 installation, oder irre Ich da?(?(

Drebin

aktiver Benutzer

der Jumper kann fast immer gesteckt bleiben - nur das Recovery scheint nicht zu funktionieren: viewtopic.php?f=9&t=8597&p=64138&hilit=jumper+wiederherstellung#p64138 - ähm, nachdem die Büchse dann angeschaltet ist, würde ich den Jumper aber auch Stecken lassen!!! Also nicht nur nen kurzen Impuls geben - nur im ausgeschalteten Zustand stecken oder entfernen!
icon_eek.gif

Link mit freundlicher Genehmigung vom Homeserver Forum.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Nun habe ich versucht WHS 2011 zu installieren.

Entschuldigung wenn ich hier unterbreche aber ich kann dir echt nur davon abraten. Die Leistung des easyStore ist einfach zu schwach für WHS2011. Der Arbeitsspeicher ist zu 75% ausgelastet. Damit ist das Ding einfach überfordert!

MfG

muflon

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich werd hier gleich bekloppt.
Habe mir die Windows_Home_Server_DVD.iso
(Trail) von der Microsoft HP geladen und habe
diese Versucht zu installieren. Gleiches prozedere
wie zuvor. Bekomme nur bluescreens wenn Ich
im BIOS umstelle von der HDD zu booten.

Ich muss wohl etwas grundlegendes falsch machen.
Komme nur nicht drauf was das sein koennte.

Oben