Aspire V3-772G Neuinstallation von Windows 8.1 Pro

Stylesclash

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Aspire V3-772G-747a161.26TBDWakk Notebooks und wollte nun eine Clean Installation von Windows 8.1 64 Bit Pro (mit vorhandenem Dreamsparks Key) vornehmen.

Habe nun mit dem Recovery Tool auf einen 32GB USB-Stick sowohl die Recovery Werkseinstellungen (das was gut 16 GB groß ist) als auch die Treiber (ca. 2 GB groß) gespeichert. Das dürfte ja kein Problem sein beides auf einem Stick zu haben, oder sollte man für jedes einen eigenen Stick bzw. eigene DVD erstellen?

Die Anleitung hier ([Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)) habe ich befolgt und bin nun bei dem Punkt, wo ich die Partitionen ändern soll. Im Tutorial steht, man soll nun alles bis auf die "Push Button Reset" Partition löschen, also auch die "Recovery" etc.

Ich wollte hier nun aber nochmal nachfragen, ob das wirklich so ist und wie man, sollte etwas schiefgehen, das Notebook wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wenn die anderen Partitionen gelöscht sind?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Neuinstallation von Windows 8.1 Pro

Es ist m.E. nicht notwendig auch nur irgendeine Partition zu löschen.
Es sollte reichen die worauf du installieren willst zu formatieren, damit alle Daten weg sind und das System sauber installiert wird.

Am fertigen USB-INSTALL-Stick einfach einen Ordner mit den Treibern dazukopieren und paßt, dann kannst sie von dort einfach aufrufen ohne den Stick wechseln zu müssen. Stört in keinster Weise am Stick, hab es auch so.
Bin sogar einen Schritt weiter gegangen und hab die Images für Win7,8,8.1 alle am selben Stick in verschiedenen Ordnern, jenachdem welches ich will verschiebe ich in das Root-Verzeichnis, das geht schnell da die Dateien nicht wirkl. kopiert werden.
Hab allerdings nicht die Recovery sondern die normalen iso verwendet, die nur jeweils unter 4GB groß sind und keinen Hersteller-Müll drauf haben.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben