Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Neuinstallation ohne ACER Systemdatenträger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="8573TG" data-source="post: 446378" data-attributes="member: 56990"><p><strong>AW: Neuinstallation ohne ACER Systemdatenträger</strong></p><p></p><p>Die Lösung bei mir war es bei der Meldung "Taste drücken um von CD oder DVD zu booten", zu warten und nichts zu machen. Tut man das werden statt drei Partitionen ( -> gpt efi), nur zwei Partitionen (mbr) angelegt. Windows wird dann nicht im efi Modus installiert, sondern "nur" wie bisher üblich mittels mbr und einer Startpartition. Die Startpartition hat aber bei Win8.1 350mb. Bei Win7 waren es nur 100mb.</p><p>Windows8.1 konnte ich nun problemlos installieren. Installiert habe ich zur Sicherheit vom internen DVD-Laufwerk. Ob es auch mit einem ntfs-USB-Stick geht habe ich nicht getestet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="8573TG, post: 446378, member: 56990"] [b]AW: Neuinstallation ohne ACER Systemdatenträger[/b] Die Lösung bei mir war es bei der Meldung "Taste drücken um von CD oder DVD zu booten", zu warten und nichts zu machen. Tut man das werden statt drei Partitionen ( -> gpt efi), nur zwei Partitionen (mbr) angelegt. Windows wird dann nicht im efi Modus installiert, sondern "nur" wie bisher üblich mittels mbr und einer Startpartition. Die Startpartition hat aber bei Win8.1 350mb. Bei Win7 waren es nur 100mb. Windows8.1 konnte ich nun problemlos installieren. Installiert habe ich zur Sicherheit vom internen DVD-Laufwerk. Ob es auch mit einem ntfs-USB-Stick geht habe ich nicht getestet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Neuinstallation ohne ACER Systemdatenträger
Oben