Neuinstallation oder Reinigung ?

S

stephan1005

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir wie sicher viele hier "damals" (eigentlich noch nicht sooo lange her :D )
einen Acer Aspire Laptop mit installiertem Windows Vista gekauft und mir das Windows 7 Upgrade Kit nachbestellt
... Das nur als ungefähre zeitliche Angabe. ;)

Da ich ein sehr intensiver PC-Nutzer bin :D ist der Zeitraum für mich schon recht lang.
Mein PC hat schon einige Macken ... z.B.: ca. 150 Programme installiert, von 500 GB schon ca. 250 voll
und er läuft dank vielen unnötigen Programmen und so weiter schon etwas langsamer als vorher. :D

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob ihr es eher ab und zu vorzieht eine Neuinstallation vorzunehmen
oder lieber das System mit zahlreichen Tools [...] aufräumt. Ich persönlich arbeite immer sehr gerne mit einem
"frischen Windows" und wieder so viele Tools von "außen" an das System zu lassen mag ich auch nicht. ;)

Meine zweite Frage ist jetzt noch folgende: Da ich jah nur das Windows 7 Upgrade Kit besitze weiß ich nicht,
ob ich jetzt einfach mal so neu installieren kann :D :D :D ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Neuinstallation oder Reinigung ?

Ich mache, wenn das System "Auffälligkeiten" zeigt immer Tabularasa (Neuinst.).

Und ja, Du kannst mit dem Upgradekit auch ein Cleaninstall machen,
das Update würde "ich" nicht machen

S

stephan1005

Guest

Danke Leute ...
ich werde mit demnächst meine externe Festplatte schnappen, alles sichern und eine Neuinstallation durchführen :)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich lege, nachdem ich mein System meine Verhälltnissen angepasst und alle nötigen Programme installiert sind, ein Backup an. Dies wird gegebenenfalls dann bei Updates oder ähnlichem ersetzt. Wenn mein System Auffälligkeiten zeigt, spiele ich das Backup zurück und gut.

Ständig eine Neuinstallation durchführen zu müssen bei Auffälligkeiten wäre mir zu aufwendig.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Kommt ja auch auf die Definition der Auffälligkeiten an!
I.d.R. installieren ich bei meinem privaten Systeme höchsten alle zwei Jahre mal neu,
bei Produktiv-Systemen mach ich das so gut wie nie (da wird auch nicht mit rum
experimentiert).

Oben