Neues Game - Abgelaufener Online Pass!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
Wieder einmal schafft es EA-Games Schlagzeilen zu produzieren - allerdings wie wie schon fast gewohnt negative.

Aus der Gamercommunity werden immer mehr Stimmen laut, die besagen, dass bei Kauf von diversen Spielen von EA-Games abgelaufene Onlinepässe beiliegen. Der Multiplayer ist in diesem Fall dann nicht benutzbar. Tatsächlich befindet sich im Kleingedruckten der Onlinepässe der Hinweis, dass diese nach einer gewissen Zeitspanne ablaufen können.

Betroffene Spiele sind bisher Need for Speed - Hot Pursuit, Medal of Honor und MMA.

EA-Games hat sich zu dieser Thematik bislang nicht geäußert.

Quelle

Kommentar: Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis EA-Games das in Ordnung bringt. Immerhin ist der Multiplayermodus gerade in der heutigen Zeit, in der praktisch jeder über einen Internetzugang verfügt, überaus wichtig geworden und stellt für die meisten Käufer ein K.O.-Kriterium für den Kauf oder Nichtkauf dar.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neues Game - Abgelaufener Online Pass!

Für mich stellt jede Verpflichtung !! zum Online gehen ein KO dar.
Schließlich habe ich gutes Geld für eine Ware bezahlt, die ich dann auch nutzen möchte, ohne dauernd Online zu gehen. Insbesondere mit dem Lappy auf dem Schoß, wo auch immer.

Wer die Kirche nicht im Dorf läst, braucht sich dann nicht zu Wundern, wenn die Kirche leer bleibt (Wie der Umsatz....).

Gruß
Mc Stender

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Du hast das glaube ich falsch verstanden :D Das sind Spiele, die keinen Onlinezwang haben, bei denen aber der Onlinemultiplayer NICHT funktioniert ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Multiplayer = Online.....

Ich glaube, ich muß mal wieder ne Spieleabteilung aufsuchen....

Da bin ich wohl etwas Rückständig....

2 oder mehr Rechner, ein Swich / Router und los ging´s ...... Zu meiner Zeit.

Gruß aus der Gruft...
Mc Stender

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Es geht hier nicht um Origin/Steam oder Onlinezwang. Es geht darum, dass bei Spielen der Multiplayer nicht funktioniert :D Multiplayer = Online = gut! Onlinezwang bei Singleplayer = schlecht.

Gundiver

Neuer Benutzer

Aber das hat auch nichts mit der Aktivierung zu tun? Need for Speed Hot Pursuit konnte ich mit dem neuen Acer PC erst nicht aktivieren. Musste eine E-Mail mit Kopie der Rechnung an EA schicken, dann ging es wieder.

Oben