TravelMate 8172 Neues BIOS Versionen 1.14 und 1.15 verfügbar > Veränderungen bzw. Erfahrungen ?

berti

Neuer Benutzer
Hallo!

Auf der Acer Seite gibt's zwei neue BIOS Versionen vom gleichen Tag und zwar 1.14 und 1.15. Hat jemand Infos, was diese verbessen sollen? Ev das Lüfterverhalten?

Mchael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berti

Neuer Benutzer
AW: Neues BIOS verfügbar! (TravelMate 8172)

1. es gibt VIELE ACER-Seiten

Alle Acer-Seiten führen zu den gleichen Downloads. ;-)

Aber nimm der einfachheit halber einfach diesen Link:

Download

2. es gibt VIELE Notebooks u.a.

Hm, da hat doch jemand mein Posting mit dem Präfix "TravelMate 8172" aus dem Notebook in das BIOS-Forum verschoben, wo es keine Präfixe gibt ... also es handet sich um das TravelMate 8172!

Michael

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: TravelMate 8172 - neues BIOS Versionen 1.14 und 1.15 verfügbar > Veränderungen bzw. Erfahrungen ?

TravelMate 8172
TravelMate 8172T
TravelMate 8172Z

Jeder Buchstabe zählt !

berti

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8172 - neues BIOS Versionen 1.14 und 1.15 verfügbar > Veränderungen bzw. Erfahrungen ?

TravelMate 8172
TravelMate 8172T
TravelMate 8172Z

Jeder Buchstabe zählt !

Eben, daher schreibe ich vom "8172", also ohne Buchstabe. Ich habe nur dieses Modell.

Im Übrigen: für alle von Dir aufgezählten Modelle gibt es das gleiche Bios. Die Dateien sind ident... ob dieses BIOS auch für andere Modelle paßt, schaue ich jetzt nicht mehr nach (cui bono?) ... aber über inhaltliche Antworten würde ich mich freuen. ;-)

Michael

H

HATHOR

Guest

Wenn ACER nichts dazu schreibt, wofür das Update gut ist, dann ist es ihnen offensichtlich peinlich...
Ein Grund mehr, es unbedingt zu flashen!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es sollte Acer auf jeden Fall dahingehend peinlich sein, das falsche Bios-Datum angegeben zu haben, denn die Versionen liegen 1/4 Jahr auseinander, sind aber wahrscheinlich erst jetzt und noch dazu mit gleicher Datumsangabe ins Netz gestellt worden!?

Wie fast immer üblich fehlt das Changelog.
Da Acer nicht explizit dazu auffordert, beide Versionen zu flashen, sollte die 1.15er Version ausreichen und die Änderungen der 1.14er beinhalten!?

Hier mal zum Vergleich die beiden Bios-Versionen - die eigentlichen Bios Datein habe ich etwas hervorgehoben.

Anhänge

• 114.jpg
    114.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 13
  • 115.jpg
    115.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 16

lechus85

Neuer Benutzer

hat schon jemand rausgefunden was sich so verändert hat bzw. läufts mit dem neusten Bios ohne probleme? eventuell verbesserte Lüftersteuerung?

rager

Neuer Benutzer

Bemerkt habe ich noch keine Veränderung, nein.

Oben