Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Neues BIOS v3801 und v3808 verfügbar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="patothetrick" data-source="post: 249263" data-attributes="member: 22924"><p><strong>AW: Aspire 7530G - neues BIOS v3801 und v3808 verfügbar</strong></p><p></p><p>So, nach dem ich nun eine Weile vergeblich versucht habe mein BIOS sowohl unter Windows 7 x64 als auch unter Caldera-DOS zu flashen, gebe ich vorerst ratlos auf.</p><p> </p><p>Wenn ich die in dem ZIP-Archiv enthaltene Windows-Version der Datei "zy5_3801.exe" ausführe, bricht WinPhlash64 mit einer Fehlermeldung ab (siehe Bild 1).</p><p> </p><p>Versuche ich nun die DOS-Version von "zy5_3801.exe" unter Caldera-DOS auszuführen, startet der Flashvorgang ebenfalls nicht. Stattdessen erscheint eine Meldung, dass eine bestimmte .txt-Datei nicht generiert werden konnte.</p><p>Verwende ich nun die im Temporären Ordner entpackte BIOS1.WPH (umbenannt in BIOS.WPH) in Verbindung mit dem Flash-Tool phlash16.exe unter Caldera-DOS, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung (siehe Bild 2).</p><p> </p><p>Insofern bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Irgendwelche Hinweise, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder ist es vielleicht das falsche BIOS? Werde aus den Fehlermeldungen nicht wirklich schlau.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patothetrick, post: 249263, member: 22924"] [b]AW: Aspire 7530G - neues BIOS v3801 und v3808 verfügbar[/b] So, nach dem ich nun eine Weile vergeblich versucht habe mein BIOS sowohl unter Windows 7 x64 als auch unter Caldera-DOS zu flashen, gebe ich vorerst ratlos auf. Wenn ich die in dem ZIP-Archiv enthaltene Windows-Version der Datei "zy5_3801.exe" ausführe, bricht WinPhlash64 mit einer Fehlermeldung ab (siehe Bild 1). Versuche ich nun die DOS-Version von "zy5_3801.exe" unter Caldera-DOS auszuführen, startet der Flashvorgang ebenfalls nicht. Stattdessen erscheint eine Meldung, dass eine bestimmte .txt-Datei nicht generiert werden konnte. Verwende ich nun die im Temporären Ordner entpackte BIOS1.WPH (umbenannt in BIOS.WPH) in Verbindung mit dem Flash-Tool phlash16.exe unter Caldera-DOS, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung (siehe Bild 2). Insofern bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Irgendwelche Hinweise, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder ist es vielleicht das falsche BIOS? Werde aus den Fehlermeldungen nicht wirklich schlau. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Neues BIOS v3801 und v3808 verfügbar
Oben