Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Neues Bios 1.15 ist da!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="reinhold0808" data-source="post: 432844" data-attributes="member: 90649"><p><strong>AW: Neues Bios 1.15 ist da!</strong></p><p></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Einen schönen guten Tag wünsche ich dir. </span></span></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Ich habe das BIOS Version 1.15 gleich nach Erscheinen auf mein Aspire V3-772G geflachst. Vorher war die Version 1.13 drauf.</span></span></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Bis jetzt konnte ich nichts Nachteiliges feststellen, mein Aspire V3-772G läuft nach wie vor ohne Probleme mit keinerlei Performance Einbußen, weder bei Spielen, noch bei anderen Anwendungen.</span></span></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Was ich mit Aida64 mit den verschiedenen Benchmarks messen konnte, vor Install und nach Install des neuen BIOS 1.15 war, das ich leicht bessere Werte in allen Benchmarks erreichte.</span></span></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Ich habe bei mir auch die Speichertimings vor und nachher kontrolliert und habe festgestellt, das mit dem neuen BIOS 1.15 diese Timings leicht beschleunigt wurden, zwar nicht viel, aber das macht sich sicher bemerkbar, wie ich ja auch nachmessen konnte.Aida 64 hat 4 spezielle Speichertests, die mir alle bessere Werte anzeigten.</span></span></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Hier eine Auflistung welche Werte bei mir geändert wurden.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Speichercontroller:</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Typ Dual Channel (128 Bit)</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit)</span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Speicher Timings:</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">CAS Latency (CL) 11T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">RAS To CAS Delay (tRCD) 11T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">RAS Precharge (tRP) 11T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">RAS Active Time (tRAS) 28T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Row Refresh Cycle Time (tRFC) 208T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Command Rate (CR) 2T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">RAS To RAS Delay (tRRD) 5T - <span style="color: red"><strong>voher 6T</strong></span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Write Recovery Time (tWR) 12T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Read To Read Delay (tRTR) Same Rank: 4T, Different Rank: 6T, Different DIMM: 6T <span style="color: red">–vorher 9</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Read To Write Delay (tRTW) Same Rank: 11T, Different Rank: 11T, Different DIMM: 11T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Write To Read Delay (tWTR) 6T, Same Rank: 20T, Different Rank: 4T, Different DIMM: 3T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Write To Write Delay (tWTW) Same Rank: 4T, Different Rank: 7T, Different DIMM: 7 <span style="color: red">–vorher 9</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Read To Precharge Delay (tRTP) 6T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Write To Precharge Delay (tWTP) 24T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Four Activate Window Delay (tFAW) 24T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Write CAS Latency (tWCL) 8T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">CKE Min. Pulse Width (tCKE) 4T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Refresh Period (tREF) 6240T</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Burst Length (BL) 8</span></p><p></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Ich nehme mal an das durch den Micro Code noch weiteres geändert wurde im Zusammenspiel mit der CPU, schade dass man nicht eine genaue Auflistung der Änderung bekommt.</span></span></p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Calibri'">Vielleicht fallen den einen oder anderen auch Änderungen auf, es wäre schön wenn man diese dann hier posten würde.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Schönen Gruß aus Kassel, Reinhold</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="reinhold0808, post: 432844, member: 90649"] [b]AW: Neues Bios 1.15 ist da![/b] [SIZE=3][FONT=Calibri]Einen schönen guten Tag wünsche ich dir. Ich habe das BIOS Version 1.15 gleich nach Erscheinen auf mein Aspire V3-772G geflachst. Vorher war die Version 1.13 drauf.[/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]Bis jetzt konnte ich nichts Nachteiliges feststellen, mein Aspire V3-772G läuft nach wie vor ohne Probleme mit keinerlei Performance Einbußen, weder bei Spielen, noch bei anderen Anwendungen.[/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]Was ich mit Aida64 mit den verschiedenen Benchmarks messen konnte, vor Install und nach Install des neuen BIOS 1.15 war, das ich leicht bessere Werte in allen Benchmarks erreichte.[/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]Ich habe bei mir auch die Speichertimings vor und nachher kontrolliert und habe festgestellt, das mit dem neuen BIOS 1.15 diese Timings leicht beschleunigt wurden, zwar nicht viel, aber das macht sich sicher bemerkbar, wie ich ja auch nachmessen konnte.Aida 64 hat 4 spezielle Speichertests, die mir alle bessere Werte anzeigten.[/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]Hier eine Auflistung welche Werte bei mir geändert wurden.[/FONT][/SIZE] [FONT=Calibri]Speichercontroller:[/FONT] [FONT=Calibri]Typ Dual Channel (128 Bit)[/FONT] [FONT=Calibri]Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit)[/FONT] [FONT=Calibri]Speicher Timings:[/FONT] [FONT=Calibri]CAS Latency (CL) 11T[/FONT] [FONT=Calibri]RAS To CAS Delay (tRCD) 11T[/FONT] [FONT=Calibri]RAS Precharge (tRP) 11T[/FONT] [FONT=Calibri]RAS Active Time (tRAS) 28T[/FONT] [FONT=Calibri]Row Refresh Cycle Time (tRFC) 208T[/FONT] [FONT=Calibri]Command Rate (CR) 2T[/FONT] [FONT=Calibri]RAS To RAS Delay (tRRD) 5T - [COLOR=red][B]voher 6T[/B][/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri]Write Recovery Time (tWR) 12T[/FONT] [FONT=Calibri]Read To Read Delay (tRTR) Same Rank: 4T, Different Rank: 6T, Different DIMM: 6T [COLOR=red]–vorher 9[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri]Read To Write Delay (tRTW) Same Rank: 11T, Different Rank: 11T, Different DIMM: 11T[/FONT] [FONT=Calibri]Write To Read Delay (tWTR) 6T, Same Rank: 20T, Different Rank: 4T, Different DIMM: 3T[/FONT] [FONT=Calibri]Write To Write Delay (tWTW) Same Rank: 4T, Different Rank: 7T, Different DIMM: 7 [COLOR=red]–vorher 9[/COLOR][/FONT] [FONT=Calibri]Read To Precharge Delay (tRTP) 6T[/FONT] [FONT=Calibri]Write To Precharge Delay (tWTP) 24T[/FONT] [FONT=Calibri]Four Activate Window Delay (tFAW) 24T[/FONT] [FONT=Calibri]Write CAS Latency (tWCL) 8T[/FONT] [FONT=Calibri]CKE Min. Pulse Width (tCKE) 4T[/FONT] [FONT=Calibri]Refresh Period (tREF) 6240T[/FONT] [FONT=Calibri]Burst Length (BL) 8[/FONT] [SIZE=3][FONT=Calibri]Ich nehme mal an das durch den Micro Code noch weiteres geändert wurde im Zusammenspiel mit der CPU, schade dass man nicht eine genaue Auflistung der Änderung bekommt.[/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]Vielleicht fallen den einen oder anderen auch Änderungen auf, es wäre schön wenn man diese dann hier posten würde.[/FONT][/SIZE] [FONT=Calibri][SIZE=3]Schönen Gruß aus Kassel, Reinhold[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Neues Bios 1.15 ist da!
Oben