Iconia W700 Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

FooFan

Benutzer
Tachen - seit dem 01.03.2013 gibt es einen neuen Wlan-Treiber

Und zwar die Version 10.0.0.225! soll wohl stabiler sein!
siehe auch Screenshoot
und zu finden unter : Acer | Download
 

Anhänge

  • Acer_W700-neuerWlantreiber.PNG
    Acer_W700-neuerWlantreiber.PNG
    159,3 KB · Aufrufe: 27

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, das der Live Updater die installierte Version 10.0.0.227 nicht erkennt und erst die 217 und jetzt die 225 als neu installieren will. Die Verbindung zum Netgear R6300 ist jedenfalls bis jetzt absolut fehlerfrei.
 

FooFan

Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Moinsen -ich habe wieder Probleme. Nachdem ich auch den 227 Treiber installiert hatte gab es nur Probleme. Bin auf den 225 zurück und die Probleme sind noch da.

Schade, da sollte Acer mal bei Atheros druck machen....
Welche habt Ihr wo es keine Probleme gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Sorry2hear, Stephan...:sad:

bei mir lief der .227 überhaupt nicht. Ständig die Meldung "begrenzt" beim Empfang. Hatte versucht, zurück zu gehen auf den vorherigen Treiber. Nichts. Dann hab ich alles deinstalliert (also auch den bluetoothtreiber) und die 200+ mb große Installation .225 von Acer neu aufgesetzt. Seit 4 Tagen nicht die geringsten Probleme...

Ach ja, ich hab außerdem die Energiespareinstellung so eingestellt, dass der Rechner den Atheros nicht mehr ausschalten kann.

Frohe Ostern und viel Glück!
 

Spike69

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Guten Morgen

Habe auch .227 Treiber drauf und hab seit ca. 1 Woche keine Probleme mit dem Wlan-Treiber. Vorher nur Abstürze und Begrenzt anzeigen in Taskleiste.
Bin zufrieden mit dem Treiber.

Was ich nur komische fand das der Live Updater von Acer ihn Nicht als neuen Treiber erkannte:thumbdn:. Musste Ihn manuel Instalieren.:thumbsup:
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Da zwischen dem 227 und 225 kein entscheidender Unterschied zu sein scheint, habe ich dem Live Updater nachgegeben und die Version 225 installiert. Die WLAN-Verbindung zwischen Router Adapter ist stabil bei 300 MBit/s. "Begrenzt" hatte ich noch nie. Meine 150 Mbit/s von Unitymedia werden voll umgesetzt.

Bisher war es bei mir immer Pflicht in mobilen Rechnern vorhandene WLAN-Adapter, wenn nötig, gegen solche von Intel auszutauschen. Der im W700 verbaute Adapter von Atheros wird nur deshalb nicht getauscht, weil mir der Aufwand und das damit verbundene Risiko, etwas falsch zu machen, zu groß ist. Zum Glück funktioniert der WLAN-Adapter so wie er soll.

Im übrigen würde ich als Ursache für Probleme nicht nur den WLAN-Adapter in Erwägung ziehen, sondern auch mal prüfen, ob der Chipsatz des verwendeten Routers eventuell Probleme im Zusammenspiel mit bestimmten Chipsätzen hat.
 

FooFan

Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Ich habe das Problem an bisher zwei unterschiedlichen Router. Werde mal alles deinstallieren und die 225 installieren.
 

FooFan

Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Moin - ich habe alle Netzwerkadaptder deinstalliert und das große Treiberpaket von der Acerseite (225) installiert. scheint stabiler zu sein.
 

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Freut mich, zu hören. Völlig reibungslos läuft es bei mir auch nicht, insbesondere was die signalstärke betrifft, aber zumindest kommt man immer ins netz.

Manchmal hilft das "rumspielen" mit den erweiterten Einstellungen roaming policy und Receive Buffer.

Übrigens: in den ganzen amerikanischen Foren wird berichtet, dass der .221 Treiber von allen (inkl. .227) der stabliste sein soll. Ich Hab ihn mir sicherheitshalber heruntergeladen, werde ihn aber erst einmal nicht austesten, da der .225 zur zeit ja zufriedenstellend läuft. Never Change a running System...
 
Zuletzt bearbeitet:

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Ich benutze aktuell den Treiber 234. Diesen fand ich unter anderem im Downloadbereich des Ultrabooks Acer Aspire S7-191, das ich inzwischen ebenfalls besitze. Bei dieser Gelegenheit konnte ich feststellen, das tatsächlich die frühen Treiber von Atheros für die Probleme mit dem WLAN verantwortlich sind.

Erst mit der Installation des 234 war auf dem S7 ein Unterbrechungsfreies WLAN möglich. Da der WLAN-Adapter beim W700 der gleiche wie beim S7 ist, verwende ich den Treiber bei beiden Geräten.
 

FooFan

Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Nun wurde offiziell ein aktueller Bluetooth und separate der Wlantreiber veröffentlicht.
Wireless LAN_Atheros_10.0.0.245_W8x64_A
Bluetooth_Atheros_8.0.0000.0226_W8x64_A
 

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Nun wurde offiziell ein aktueller Bluetooth und separate der Wlantreiber veröffentlicht.
Wireless LAN_Atheros_10.0.0.245_W8x64_A
Bluetooth_Atheros_8.0.0000.0226_W8x64_A

Hast Du den Treiber schon installiert und Veränderungen bemerkt? Never Change a running System heißt es ja und ich möchte mich nicht verschlechtern...:laugh:

PS funktioniert bei Euch der Acer Live Updater? Meiner hat noch nie ein Update gefunden, auch wenn es schon erschienen war. Ich musste bisher immer manuell checken.
 

FooFan

Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

So optimal stabil war die Wlanverbindung bei mir nicht. Kann aber auch am Router liegen.
Daher - kann nur besser werden ;-)
Muss es einfach mal beobachten
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Neuer Wlantreiber seit 01.03.2013

Bluetooth und WLAN sind nach wie vor eine Datei. Man kann sie manuell entpacken und nur den ausgesuchten Treiber installieren. Der 245 läßt sich problemlos installieren. Eine Verbesserung gegenüber den Vorgängern z.B. 225 oder 234 kann ich nicht feststellen, aber auch keine verschlechterung.
 
Oben