Aspire 7745G Neuer Ram lässt Laptop nicht hochfahren

Apfelsaft

Neuer Benutzer
Hallo community,

wie schon oben beschrieben habe ich für meinen Laptop Arbeitsspeicher gekauft ( [FONT=&quot]Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333MHz, 204-polig, 2x 4GB) SO-DIMM DDR3-RAM Kit ) ..[/FONT][FONT=&quot] Nach dem Einbau fährt der Laptop immer nur bis zum "Windows gestartet" Screen hoch, dann wird gefragt ob man eine Systemreperatur durchführen will oder Windows normal starten. Egal was man anwählt, das Ergebnis ist dass er wieder runterfährt und sofort wieder hoch in den selben Zustand ( also systemreperatur screen ). Er hängt also in einer Art schleife.. Im BIOS werden 8000 mb speicher angezeigt.

Mit dem alten Arbeitsspeicher läuft er wieder komplett normal. Ich habe auch versucht einen alten und einen neuen Arbeitsspeicher einzubauen, Ergebnis war das nur der alte erkannt wurde... I

Hat mir einer einen Tipp woran das liegen kann ?

grüsse

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neuer Ram lässt Laptop nicht hochfahren

Hallo,
dann schau mal mit dem CPU-Z aus der Software-Ecke nach (unter SPD) welcher "CL" Wert drinsteckt.

Unter Memory, wie der verwendet wird.

Ich schätze, das ist 1066er Speicher mit CL7, der da Funktioniert. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Manchmal hilft auch ein BIOS Update (eignes Risiko).

Apfelsaft

Neuer Benutzer

Ich weiß noch nicht ob ich mich da rantrauen werde.. Also liegt es jetzt dran dass dieser arbeitsspeicher cl9 ist, aber bei mir nur cl7 unterstütz wird? Ergo wenn ich mir einen neuen arbeitsspeicher mit cl7 kaufe sollte es laufen ?

Kingtom

Neuer Benutzer

Ich weiß noch nicht ob ich mich da rantrauen werde.. Also liegt es jetzt dran dass dieser arbeitsspeicher cl9 ist, aber bei mir nur cl7 unterstütz wird? Ergo wenn ich mir einen neuen arbeitsspeicher mit cl7 kaufe sollte es laufen ?
Theoretisch schon.
Wenn du eine Suppe kochst und statt Salz etwas Zuckers reinkippst schmeckt es doch auch nicht salzig oder? :D

Apfelsaft

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Tipps ! Noch ein kleines Update: Habe gerade das BIOS geupdated, was zu meiner Verwunderung nur einen(!!!) einzigen Klick auf die .exe Datei erforderte, und dann innerhalb einer Minute abgeschlossen war. Ich dachte nach den ganzen Anleitungen das so so Update sehr anspruchsvoll ist, aber wiegesagt, ein Kinderspiel (man musste nicht mal Flash anwählen, Programm startet direkt mit dem Update). Lange Rede, kurzer Sinn : Auch mit BIOS Update keine Funktion der Riegel, werde sie morgen zurückschicken !

Apfelsaft

Neuer Benutzer

Habe soeben in Ebay einen neuen Ram mit den gleichen Spezifikationen wie meine schon eingebauten Speicher erworben (8GB SO-DIMM Corsair CL7 KIT DDR3-1066).. Sobald diese eintreffen werde ich mich nochmal melden, ich hoffe mal mit positiven Nachrichten :]

Grüsse

Apfelsaft

Neuer Benutzer

Ich melde mich mit erfreulichen Nachrichten. Der neue Speicher funktioniert problemlos, scheint also so als ob der andere schon bei ankunft kaputt war..

grüsse

Oben