Aspire X3900 Neuer CPU Kühler nur Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Marco93, 11. August 2011.

  1. Hallo erstmal,

    erstmal zur momentan Lage, hab vor kurzem meinem "kleinen" bissl aufgerüstet: schärfere Grafikkarte, 8GB Ram, und ein neuer CPU-Kühler.
    Alles läuft perfekt, allerdings macht der CPU Kühler zicken ....

    Der neue CPU Lüfter (PWM-Gesteuert) dreht immer auf vollgas egal ob der PC gerade eingeschaltet wurde oder er schon lange läuft immer volle pulle ...
    Wenn ich dann den Originalen wieder verbaue regelt dieser einwandfrei die Drehzahl ...
    Also hab ich den neuen Lüfter im PC meiner Schwester verbaut und siehe da dort regelt er die Geschwindigkeit :scared: ....

    Woran könnte das liegen? BIOS Einstellungen hab ich noch nicht versucht da ich gerade auf Arbeit sitze.

    Hättet Ihr evtl. ne Idee?
    Hoffe auf Antworten :)

    Grüße
    Marco

    ~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

    PC fährt hoch dann läuft er ca. 5 - 10 Minuten einwandfrei, dann wie aus dem nichts BildschirmFREEZE (musik z.b. läuft weiter) ich kann nichts machen keine Maus bewegen keine Tastatureingabe und die HDD-LED ist nur am Leuchten.
    Nach ca. 5 minuten läuft er dann wieder um nach weiteren 2 Minuten wieder zu hängen, nach weiteren 10 Minuten kommt dann ein BlueScreen und ich muss PC ausschalten :( jedes mal der gleiche Ablauf, habs langsam dicke mit acer nun schon da 2. mal :bored: Support angerufen darauf dieser ja die Festplatte wird höchstwahrscheinlich kaputt sein da ich allerdings andere Graka + CPU Kühler verbaut habe, habe ich keine Garantie mehr .... also wirds wieder einmal teuer..

    Grüße
     
  2. AW: Aspire X3900 - Neuer CPU Kühler nur Probleme ...

    Und um welchen CPU-Kühler geht es hier?
    Hersteller und Typ bitte angeben, alles andere wäre eine Sache für die Glaskugel ;)

    Und bitte keine Fremden Beiträge kapern!
    Hab Deinen Beitrag hier an Deinem Angehangen.
     
  3. AW: Aspire X3900 - Neuer CPU Kühler nur Probleme ...

    Natürlich hab ich vergessen sorry :p

    is nen Thermaltake Slim X3, Top Kühler für das Gehäuse aber läuft halt vollgas ...