AW: neuer Akku wird nicht geladen
*** Offtopic ***
@ G.W.Herbold
.......... Was soll also das ganze geschimpfe auf China-Ware.??? ..........
Diese Diskussion sollten wir an dieser Stelle besser nicht führen, da wir uns auch so schon im Bereich "Offtopic" befinden. Nur soviel: Ich habe mit dieser Art von Produkten "made in China" und mit vielen anderen Produkten "made in China" ein ganz grundsätzliches Problem.
Das hat etwas damit zu tun, dass für mich persönlich Chinesen das totale Gegenteil eines innovativen Volkes sind >>> Chinesen können häufig nur billig - ganz oft nur mieseste Qualität - doch eines können sie ganz prima: Betriebsspionage betreiben und Produkte - häufig mehr schlecht, als recht - kopieren, wo amerikanische und / oder europäische Unternehmen, deren Ingenieure und Mitarbeiter unter Umständen viele Jahre Entwicklungszeit und die damit verbundenen Kosten investiert haben.
Und Amerikaner wie Europäer gleichermaßen merken nicht, wie sie sich immer mehr selber den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Das die meisten Notebooks - auch von sogenannten "Premium" Herstellern - heutzutage in China gefertigt werden, ist mir durchaus bekannt und ich persönlich finde diese Entwicklung mehr als nur bedauerlich - um nicht zu sagen tragisch. Es gäbe sicherlich - auch unter betriebswirtschaftlichen Aspekten bzw. Gesichtspunkten - sinnvolle Alternativen.
Und stell Dir mal vor: Fast alle User, die hier im Forum einen Thread eröffnen, weil ein neu gekaufter Akku nicht geladen bzw. vom System gar nicht erst erkannt wird, haben einen Akku gekauft, der zu einem großen Teil als absolutes Billigprodukt direkt aus China kam. Noch Fragen?
Wie "man" es besser machen kann, hat der User
Mc Stender dankenswerterweise sehr schön beschrieben >>> dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Edit 01:
@ all
Wer diese Diskussion gerne führen möchte >>> bitte einen entsprechenden Thread im Unterforum "Smalltalk und Offtopic" eröffnen.