Aspire 8930G neuer Akku wird nicht geladen

G.W.Herbold

Neuer Benutzer
In ACER Power Management kommt unter batterie:restliche 0%; Status: Laden; Verbl.Zeit Ruhemodus: 0 Stunde & 0 Tage.
PC ist offenbar im Ruhemodus, wie kann ich diesen löschen???
In der untersten Anzeigezeile steht: 0% verbleiben(Netzbetrieb wird aufgeldanen).
Batterie wird aber nicht geladen. Ist diese defekt?
Dringend um hilfe gebeten. MfG Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Neue Batterie Laden

@ G.W.Herbold

Sorry - aber eine derart "kryptische" Beschreibung versteht kein Mensch!

Handelt es sich hier noch um den ursprünglichen Akku, der mit dem Notebook geliefert worden ist oder um einen neuen Akku? Und sollte es sich um einen neuen Akku handeln >>> woher stammt dieser Akku und handelt es sich um ein Original Acer "Ersatzteil"?

.......... Dringend um hilfe gebeten ..........

Das hier ist ein Forum .......... und kein Live Chat! :rolleyes2:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer
AW: Neue Batterie Laden

Akku ist neu gekauft von Händler Tao Tang über Paypal für 49,92€. War gemaess Angebot für ACER 8930G bestimmt. Alle Anzeigen nach diesem Einbau in PC sind wie bereits gemeldet abweichend von den Eingaben wenn der "alte" Akku eingelegt wird. MfG Guido

G.W.Herbold

Neuer Benutzer
AW: neuer Akku wird nicht geladen

Möchte nicht mit übereinstimmen auf China-Müll zu klagen; Die Batterie ist "CELL MADE in JAPAN", but packed in China.
haben von anderer Seite gehört, dass diverse Batterien mit Windows 7 nicht kompatibel sein sollen. Ist dies richtig und was kann man degegen tun??? MfG Guido

F

frido

Guest

@ G.W.Herbold

Das magst Du ja so sehen, nur hat das in diesem Fall mit Windows 7 rein gar nichts zu tun, sondern damit, dass dieser Akku inkompatibel zu einem Acer Aspire 8930 G ist. Das Thema haben wir hier im Acer Userforum doch nun schon wirklich so oft durchgekaut, dass die Ursache dafür quasi "auf der Hand liegt".

Von daher wirst Du hier lange auf eine mögliche Lösung warten können, die Dir dann genehm ist, weil sie Deiner Auffassung entsprechen mag. Der Name des Händlers sagt eigentlich alles.

Kennst Du den "Spruch" >>> "Wer bilig kauft, kauft zweimal!"?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,

@G.W.Herbold

um es kurz und schmerzvoll zu sagen.

Return to Sender.

Akku´s haben heute Elektronik drinne.
Und wenn China Elektronik auf Europa - Gerät trifft......

Viel Spaß bei der Rückgabe.

Das war (wieder einmal) ein Versuch für nix.

Günstig ist gut, Billig.... Siehe eigne Erfahrung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Glaube es oder nicht. Dieses Akku-Pack wirst Du nicht verwenden können.

Zuletzt bearbeitet:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Vielen Dank für Deinen Hinweis: die Batterien beinhalten wirklich Microprocessor-Software.
Offenbar muss hier eine "Installation" ausgeführt werden, die nur der Hersteller sicher kennt. Werde den Hersteller/Lieferanten um diese Hilfe bitten. ansonsten hast Du Recht: wer billig kauft, kauft zweimal. Mal abwarten was von dort als Hilfestellung kommt.... MfG Guido

F

frido

Guest

@ Mc Stender

Und wer sagt bzw. garantiert, dass dieser Akku "kompatibel" zu einem Acer Aspire 8930 G ist? Nur, weil es da steht, glaube ich das noch lange nicht - gelle?!

Edit 01:

Wenn ein original Akku von Acer 104,00 € kosten soll und hier ein Akku für unter 30,00 € angeboten wird, dann "klingeln" zumindest in meinem Kopf die "Alarmglocken".

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Gewährleistung hat der Gesetzgeber vorgesehen.
Händler sitzt in Singen. Online gekauft, Rückgabe sollte kein Problem darstellen.

Es ist das starke Interesse des Händlers nicht negativ Bewertet zu werden (treibt seine Kosten in die Höhe). Daher wäre es für den Händler fatal, wenn der Akku nicht funktioniert.

Zoll, Zoll erstattung, Mehrwertsteuerdeklaration ect. im Handel mit China, deren Garantie / Rückgabe mit Versenden endet, da der Absender nicht zu ermitteln ist ???

Ich denke, wir wissen alle, was Hersteller in die Ersatzteile einkalkulieren. Anders ist es nicht nachvollziehbar, das ein Ersatzmainboard mehr Kostet, als das komplette Gerät mit 899 UVP.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Hallo Frido, Du hast vermutlich nicht ganz Unrecht. Aber der 8930G-Laptop - gekauft im Media-Markt- ist in China (!!!) hergestellt worden, laut Aufkleber am Laptop. Was soll also das ganze geschimpfe auf China-Ware.??? MfG Guido

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ G.W.Herbold

.......... Was soll also das ganze geschimpfe auf China-Ware.??? ..........

Diese Diskussion sollten wir an dieser Stelle besser nicht führen, da wir uns auch so schon im Bereich "Offtopic" befinden. Nur soviel: Ich habe mit dieser Art von Produkten "made in China" und mit vielen anderen Produkten "made in China" ein ganz grundsätzliches Problem.
Das hat etwas damit zu tun, dass für mich persönlich Chinesen das totale Gegenteil eines innovativen Volkes sind >>> Chinesen können häufig nur billig - ganz oft nur mieseste Qualität - doch eines können sie ganz prima: Betriebsspionage betreiben und Produkte - häufig mehr schlecht, als recht - kopieren, wo amerikanische und / oder europäische Unternehmen, deren Ingenieure und Mitarbeiter unter Umständen viele Jahre Entwicklungszeit und die damit verbundenen Kosten investiert haben.
Und Amerikaner wie Europäer gleichermaßen merken nicht, wie sie sich immer mehr selber den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Das die meisten Notebooks - auch von sogenannten "Premium" Herstellern - heutzutage in China gefertigt werden, ist mir durchaus bekannt und ich persönlich finde diese Entwicklung mehr als nur bedauerlich - um nicht zu sagen tragisch. Es gäbe sicherlich - auch unter betriebswirtschaftlichen Aspekten bzw. Gesichtspunkten - sinnvolle Alternativen.

Und stell Dir mal vor: Fast alle User, die hier im Forum einen Thread eröffnen, weil ein neu gekaufter Akku nicht geladen bzw. vom System gar nicht erst erkannt wird, haben einen Akku gekauft, der zu einem großen Teil als absolutes Billigprodukt direkt aus China kam. Noch Fragen?

Wie "man" es besser machen kann, hat der User Mc Stender dankenswerterweise sehr schön beschrieben >>> dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Edit 01:

@ all

Wer diese Diskussion gerne führen möchte >>> bitte einen entsprechenden Thread im Unterforum "Smalltalk und Offtopic" eröffnen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Es ist nicht ganz so einfach frido. Die Qualität einiger (nicht Aller) Akku- Nachbauten ist durchaus vergleichbar mit den originalen Akkus. Das chinesische Volk als ein "Haufen" Raubkopierer und Plagiatoren darzustellen finde ich ebenfalls übertrieben.

MfG

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ cat120

Ich habe lediglich meine ganz persönliche Meinung dargelegt, die ich mir in vielen Jahren und aus den verschiedensten Gründen heraus gebildet habe. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. So wollte ich zumindest ansatzweise die Frage des Users G.W.Herbold beantworten, weshalb ich ein Problem mit Produkten "made in China" habe.

Edit 01:

Das ich hier ziemlich undifferenziert und provokativ "schwarz / weiß gemalt " habe, ist mir durchaus bewusst >>> doch für eine weitergehende Differenzierung ist dieser Thread hier nicht der geeignete "Ort".

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Bin Dir lieber Frido für Deinen Beitrag dankbar! Habe bisher mit China-produkten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
habe dem Liferanten Tao Tang eine email geschickt.
Bin gespannt was mir von dort mitgeteilt wird. Im übrigen habe ich über paypal gekauft und erwarte von dort auch entsprechenden Support bei der Klärung der Angelegenheit. Mfg Guido

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich zitiere mich selten und ungerne.

im Handel mit China, deren Garantie / Rückgabe mit Versenden endet, da der Absender nicht zu ermitteln ist ???

Ohne "Hebel".... sieht es schlecht aus.
Der Hebel... Da denke ich an Pay Pal.
Ich Nutze sowas nicht, aber ich bin der Meinung mich zu erinnern....
Das man Beträge auch zurückbuchen kann.

Wenn es "Gut" ausgehen soll, dann nur mit Pay Pal hilfe. Was anderes kann ich Dir nicht Raten.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Batterie wurde über paypal gekauft, damit sollte ich einen "Hebel" haben. Von dort erhielt ich auch die email-adresse des Lieferanten. Bis jetzt hat man aber nicht geantwortet. Werde über Endergebnis berichten. mfG Guido

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab die Mail-Adresse mal entfernt!
Bitte so etwas nicht in Klartext hier schreiben.

Wenn die das bei IEHBÄH machen ist mir das egal,
hier im Forum sollten wir das aber nicht tun.

Oben