Aspire 7750G Neuen Akku aufbewahren

ivensis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin seid Heilig Abend stolzer Besitzer des
7750G -2674G50Mnkk 6850.

Da ich das Gerät als Festrechner zuhause betreibe, mit externer tastatur und externer Maus, habe ich den Akku noch nicht eingebaut.

Wie soll ich den Akku aufbewahren damit er sehr lange hällt?
Muss man Ihn ab und zu aufladen?

Für ne hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Frohes Fest noch Euch allen

Gruß
Jörg

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Neuen Akku aufbewahren

Mach Akku mal rein und dann Entladen bis er leer ist dann wieder voll aufladen.Wenn du das getan hast raus mit Akku und pack ihn weg aber nicht an einem zu warmen Ort.Wenn du nur über Netzteil dein Gerät bedienst nehm so alle 2-3 Monate mal den Akku zum kompletten Entladen und dann wieder aufladen.Es ist nicht so gut wenn du immer den Akku drin hast und nur halb leer machst und wieder lädst.Also hau rein und viel Spaß damit.

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)

... optimale Lagertemperatur ist nachgewiesenermaßen bei LiIon-Akkus = 0 Grad C. Kühlschranktemperatur kommt dem am Nächsten!
... Ladezustand sollte bei 50 % - 60 % sein. Zu viel Ladung beim Lagern = Stress für die Akkuzellen. Bedenken, dass Akku geringfügig Ladung beim Lagern verliert ... daher vorher halbvoll laden.
... zu wenig Ladung beim Einlagern birgt die Gefahr des sich vollständigen Entladens des Akkus und damit irreparable Schäden bis hin zum Tod des Akkus!
... das Laden des Akkus kann alle 3 Monate erfolgen ... reicht aus.

Eigene Erfahrung: Mein so in etwa behandelter Akku hatte nach 2 Jahren noch Neuwert und 0% Verschleißlevel ...

Have fun ... viele Grüße vom Frosch

..... und noch ein schööönes Restweihnachen an alle ForumTeilnehmer .....

H

HATHOR

Guest

Falls das Notebook "hin und wieder" abstürzt, wenn es nur mit Netzteil betrieben wird, wirst Du feststellen, dass es doch den Akku braucht, um kurzzeitige Lastspitzen aufzufangen...

Oben