Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Neue WLAN Karte M.2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="masimo" data-source="post: 448179" data-attributes="member: 24051"><p><strong>AW: Neue WLAN Karte M.2</strong></p><p></p><p>Speedtest.net find Ich nicht so ganz zuverlässig.</p><p></p><p>Wie sieht es aus mit kopieren einer großen Datei innerhalb deines Heimnetzwerkes?</p><p>Von Laptop nach einer anderen Machine. Tut sich da das gleiche Phänomen vor?</p><p></p><p>Ist deine Internet-verbindung (DSL, ... ?) überhaupt stabil? Teste doch mal mit LAN-Kabel. Vielleicht zuerst direkt am Modem, dann als nächstes mit WLAN-Router dazwischen.</p><p></p><p>Ander Dinge die mich so einfallen: </p><p></p><p>Wifi-einstellung der AC7260 auf a/g?</p><p></p><p>WMM eingeschaltet? (nennt sich auf Englisch Ad-hoc QoS mode: WMM enabled) </p><p>Auch im WLAN-Router? Wireless Advanced, enable WMM (bei 2,4 und 5GHz).</p><p></p><p>Richtiger Modus im WLAN-Router eingestellt (2,4GHz: 11n only, 5GHz: 11an mixed)?</p><p></p><p>Den Archer hast Du an deinem Modem angeschlossen? Welches Modem? LAN auf LAN Anschluß? Ist dein Modem der DHCP-Server? WLAN-Router DHCP-server aus (als Accespoint konfiguriert)?</p><p></p><p>PS: Ich habe mal ein paar Test- und Erfahrungsberichte des Archer C2 gelesen. Da wird man auch nicht besonders fröhlig.</p><p>Hat nur 1x1 MIMO auf 5GHz. Viele User meckern über schlechte Stabilität und niedrige Geschwindigkeiten.</p><p>Probleme mit WPA2-AES Security.</p><p>Aussagen über den eingebauten Mediatek Wifi-controller: "Worthless", "Defective dy design", "Speed drops within 24 hours of use".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masimo, post: 448179, member: 24051"] [b]AW: Neue WLAN Karte M.2[/b] Speedtest.net find Ich nicht so ganz zuverlässig. Wie sieht es aus mit kopieren einer großen Datei innerhalb deines Heimnetzwerkes? Von Laptop nach einer anderen Machine. Tut sich da das gleiche Phänomen vor? Ist deine Internet-verbindung (DSL, ... ?) überhaupt stabil? Teste doch mal mit LAN-Kabel. Vielleicht zuerst direkt am Modem, dann als nächstes mit WLAN-Router dazwischen. Ander Dinge die mich so einfallen: Wifi-einstellung der AC7260 auf a/g? WMM eingeschaltet? (nennt sich auf Englisch Ad-hoc QoS mode: WMM enabled) Auch im WLAN-Router? Wireless Advanced, enable WMM (bei 2,4 und 5GHz). Richtiger Modus im WLAN-Router eingestellt (2,4GHz: 11n only, 5GHz: 11an mixed)? Den Archer hast Du an deinem Modem angeschlossen? Welches Modem? LAN auf LAN Anschluß? Ist dein Modem der DHCP-Server? WLAN-Router DHCP-server aus (als Accespoint konfiguriert)? PS: Ich habe mal ein paar Test- und Erfahrungsberichte des Archer C2 gelesen. Da wird man auch nicht besonders fröhlig. Hat nur 1x1 MIMO auf 5GHz. Viele User meckern über schlechte Stabilität und niedrige Geschwindigkeiten. Probleme mit WPA2-AES Security. Aussagen über den eingebauten Mediatek Wifi-controller: "Worthless", "Defective dy design", "Speed drops within 24 hours of use". [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Neue WLAN Karte M.2
Oben