Hallöchen,
ich habe eine neue Tastatur in meinen Aspire 7720G eingebaut und ich weiß auch das sie funktioniert, da sie im bios funktioniert, nur halt nicht wenn ich im windows bin. In der registry ist der Kbdclass start wert auf 1.
Im Geräte-Manager wird bei den Tastaturen folgendes angezeigt:
- HID-Tastatur
- Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
- Microsoft eHome MCIR-Tastatur
- Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
- Standarttastatur (PS/2)
bei allen steht das sie einwandfrei funktionieren. Habe auch die Treiber deinstalliert und neu installieren lassen bzw auch extra auf der acer seite die aktuellsten runtergeladen und installiert. Alles kein erfolg.
Ich hab auch schon zum testen eine externe USB Tastatur ausprobiert, die wird erkannt und der treiber wird auch automatisch installiert aber diese funktioniert dann trotzdem auch nicht.
InsydeH20 ist mein Bios und da hab ich keine einstellung für die Tastatur gefunden.
hoffe mir kann jemand helfen. ?(
Danke schonmal.
ps: hab mich auch schon kaputt gegoogelt, aber war nicht fündig
achso und falls es noch interessant sein sollte, das Touchpad funktioniert ohne probleme.
Reset des Embedded Controller hab ich auch schon versucht, kein erfolg
ich habe eine neue Tastatur in meinen Aspire 7720G eingebaut und ich weiß auch das sie funktioniert, da sie im bios funktioniert, nur halt nicht wenn ich im windows bin. In der registry ist der Kbdclass start wert auf 1.
Im Geräte-Manager wird bei den Tastaturen folgendes angezeigt:
- HID-Tastatur
- Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
- Microsoft eHome MCIR-Tastatur
- Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
- Standarttastatur (PS/2)
bei allen steht das sie einwandfrei funktionieren. Habe auch die Treiber deinstalliert und neu installieren lassen bzw auch extra auf der acer seite die aktuellsten runtergeladen und installiert. Alles kein erfolg.
Ich hab auch schon zum testen eine externe USB Tastatur ausprobiert, die wird erkannt und der treiber wird auch automatisch installiert aber diese funktioniert dann trotzdem auch nicht.
InsydeH20 ist mein Bios und da hab ich keine einstellung für die Tastatur gefunden.
hoffe mir kann jemand helfen. ?(
Danke schonmal.
ps: hab mich auch schon kaputt gegoogelt, aber war nicht fündig
achso und falls es noch interessant sein sollte, das Touchpad funktioniert ohne probleme.
Reset des Embedded Controller hab ich auch schon versucht, kein erfolg
Zuletzt bearbeitet: