Aspire 4830TG Neue SSD eingebaut >> Problem mit Recovery-Installation!

Wolkenbauer

Neuer Benutzer
Hi,

Ich habe mir einen acer aspire 4830 TG gekauft.
Nun war mir meine 100GB große SSD Festplatte doch zu klein und ich habe mir einen größere zugelegt.
Weil ich bei früheren Laptops probleme hatte die richtigen Treiber nach einer Windos neuinstallation zu finden habe ich eine Recovery mit Werkseinstellungen erstellt.

Nun zu meinem problem:
Neue SSD eingebaut, 1 DvD der Recovery eingelegt. Der Recovery Manager startet, ich klick mich kurz duch die Sprachwahl und die Art der Recovery durch und drücke dann auf "Start".

Nun schmeißt er mir die DvD aus und sagt "Datenträger verfügt nicht über genügend platz, bitte neue DVD einlegen" (oder so in der art...). Danach restartet er den Laptop nur...

Zur infoformation, wenn ich auf Start drücken kann, um die Recovery zu installieren, steht da was von "ziel : 0,1 GB acer" ...
Ich vermute das da ihrgendwie was Patitioniert ist weiß aber nicht wie ich die Festplatte neu Patitionieren soll...(beim einlegen der Windos dvd bekomme ich auch nur merkwürdige fehler meldungen....)
Ich hatte mit einer anderen Windos DvD schon mal Windos installiert, aber da funktionierte gleich das W-Lan und auch das Lan nicht, was mir dann die Treibersuche erschwerte. Nun ist ein starten von Windos aber nicht mehr möglich...

ich komme noch über " alt+ f11" in diese "napp_km" Fenster. Bringt mir das was?


mfg

Wolkenbauer


PS: sry für Rechtschreibfehler, aber ich bein leider Lesasteniker hab mir alle mühe gegeben. =/


edit Mod: Recoverfrage = Recoverrubrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 4830TG Neue SSD eingebaut, problem mit Recovery installation!

Hallo,
1. Part, NTFS mit ca. 100MByte
2. Part, NTFS mit ca. 80% der Kapazität
3. Part, NTFS mit dem Rest (Nach dem Recover Partition löschen)

Versuch macht Klug. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schau mal in die Software-Ecke. Da gibt´s Prog´s für den den Brenner und zu Partionieren.
 

Wolkenbauer

Neuer Benutzer
AW: Neue SSD eingebaut >> Problem mit Recovery-Installation!

Ich habe es nun geschaft meine neue Festplatte zu Formatieren und Partitionieren.

Habe den gesamten platz zu einer Patition gemacht.
Dann die 1. Recovery DvD rein und gestartet. Hat alles super geklappt,
alle 4 DvD`s hat er gelesen. Doch nachdem er fertig ist und das Systeam neu startet passiert nix mehr. Es wird keine Bootfähige Patition auf der Festplatte erkannt.

Habe ich etwas falsch gemacht oder verstanden?

Ich geh doch richtig in der Annahme das die "Recover DvD`s" auf eine leere Festplatte ganz normal mein Betriebssystem installieren wie es auf dem Laptop im auslieferungszustand war oder? ( in meinem fall Win. 7 Home Premium 64bit.)

Mfg

Wolkenbauer

Ps: habe es auch mehrere male Probiert, es verlief immer gleich.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue SSD eingebaut >> Problem mit Recovery-Installation!

Hallo,
die Partition auch Aktiv und Bootfähig gesetzt ?

Gruß
Mc Stender
 

Wolkenbauer

Neuer Benutzer
AW: Neue SSD eingebaut >> Problem mit Recovery-Installation!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich habe das Tool Partition Wizard Home edition v. 7.5 benutzt und die Patition als "primay" eingestellt. reicht das schon damit sie "aktive" bzw. "bootfähig" ist?
 

Wolkenbauer

Neuer Benutzer
AW: Neue SSD eingebaut >> Problem mit Recovery-Installation!

So nun hat es geklappt =)

Ich habe nochmal die Festplatte Formatiert, eine Primary patition mit dem Kompletten Volumen erstellt und diese "aktiviert".
Dann die Recovery DvD rein und installiert. Diesmal hat alles geklappt =)


mfg Wolke
 
Oben