Neue Laser Maus lässt mein Acer PC nicht Booten BIOS Problem?

Coldhand

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe folgendes problem und zwar:
Mein PC = Acer Aspire E380
kaufte mir vorkurzem die Razer Lachesis 4000dpi Maus (USB).

Und nun das Problem:
Wenn ich den Computer anschalte fährt er nicht hoch bleibt er vor dem pipsen stehen und macht nichts mehr. Sobald ich aber nur von der Razer Lachesis Maus den USB-Stick herausstecke und ihn nochmals starte fährt er ganz normal hoch. Also habe ich festgestellt, das es zu 100% an dem BIOS liegen müsse. Wisst ihr vielleicht eine möglichkeit wie ich dieses Problem beheben kann (außer eine andere Maus kaufen) .


Hier sind mal ein paar daten die ich finden konnte über das Motherboard und des BIOS:

BIOS Eigenschaften

BIOS Typ Award

Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG

Award BIOS Nachricht This BIOS is exclusively for Acer only (R01-A2)

Datum System BIOS 09/14/06

Datum Video BIOS 08/16/06

BIOS Hersteller

Firmenname Phoenix Technologies Ltd.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
Bitte um antworten
Danke im voraus

EDIT: Die Neue Razer Lachesis funktioniert ganz normal im Angemeldeten Windows Modus. Also kaputt ist die Maus sicher nicht, Treiber usw. ist auch installiert. Wenn ich das Problem nicht behebe, muss ich ständig beim PC Start den USB Stick der Maus herrausstecken. Und wenn ich im Windows Modus angemeldet bin wieder reinstecken, um dann auch die Maus benutzen zu können. Auf Dauer, wenn ich das täglich mache, leier ich den USB Port und den Stecker aus. Sicherlich ist das schlecht für meine Maus und mein PC also bitte ich wirklich um Hilfe.
 
C

Chlorgas

Guest
Eine Maus die zuviel Strom braucht??
Der Rechner müsste dann ja trotzdem starten, nur die Maus funktioniert nicht, oder??

Cu
 
H

HATHOR

Guest
Ist USB-Legacy eingeschaltet - wenn Du die Maus o. a. USB-Devices nicht vor dem WINDOWS-Start brauchst, schalte USB-Legacy aus.
 

Coldhand

Neuer Benutzer
@miraculix Zu wenig Strom? huh ich hab doch geschrieben im Angemeldeten Windows Modus funktioniert die Maus einwandfrei, also hat meine maus genug Strom.

@Chlorhas Der Rechner färht ganz normal hoch auch mit der Standart Acer Maus (USB) / Acer Tastatur (USB), aber wenn ich die neue Razer Maus (USB) vor dem hoch fahren des Rechners anschliese, tuht er es nicht mehr und bleibt beim ACER Boot screen stehen.
Oder im BIOS Modus, wenn ich da die neue Razer Maus anschliese bleibt BIOS hängen.
Wie gesagt die Maus funktioniert einwandfrei im Angemeldeten Windows Modus.
Ich glaube es liegt am BIOS sollte ich ihn Updaten? weil die Maus ist neuer (ungefähr mitte 2007 erschienen) als das BIOS auf dem Rechner.

@HATHOR tuhe ich das im BIOS einstellen?
hier sind ein paar Bilder im BIOS Modus die dir vieleicht weiter helfen könnten.
01ml1.jpg


02uf4.jpg

(Hier habe ich Onboard Device Setup ausgewählt)

03up4.jpg

laut diesen angaben, will der Rechner nicht hoch booten, wenn die neue Maus angeschlossen ist.

Also brauche weiterhin Hilfe!.
 

Coldhand

Neuer Benutzer
Hi,
hab heute die neue Maus an mein Laptop ausprobiert und vor dem anmachen angeschlossen, dort funktioniert sie ganz normal. Laptop Bootet wie immer, auch wenn die Maus angeschlossen ist. Also liegt es eingeutig an mein Acer PC!
 

sirtobiiv

Neuer Benutzer
Das hört sich für mich nach einem Treiberproblem an bzw. nach einer Inkompatibilität des Maustreibers mit dem USB-Chipsatz.
Ich hatte das Problem mal mit einer Logitech Webcam und einem VIA USB-Chipsatz.
Du solltest dich hier eher an den Hersteller der Maus wenden oder mal andere Treiber für die Maus versuchen.
 

Coldhand

Neuer Benutzer
Original von sirtobiiv
Das hört sich für mich nach einem Treiberproblem an bzw. nach einer Inkompatibilität des Maustreibers mit dem USB-Chipsatz.
Ich hatte das Problem mal mit einer Logitech Webcam und einem VIA USB-Chipsatz.
Du solltest dich hier eher an den Hersteller der Maus wenden oder mal andere Treiber für die Maus versuchen.

hm ich denke es liegt eher am Acer PC, weil die maus funktioniert auf mein Laptop ganz normal. :/
 

sirtobiiv

Neuer Benutzer
Eben, dein Laptop hat ja auch nen anderen USB-Chipsatz.

Ich kann nur sagen, dass ich genau das gleiche Phänomen mit meiner Logitech Webcam hatte. Wenn sie eingesteckt war, ist der PC nicht hochgefahren, sonst hat sie wunderbar funktioniert.
Darauf hab ich im Internet geforscht und mich schließlich an Logitech gewandt. Die meinten das Problem sei bekannt und es liegt daran, dass sich der Treiber nicht mit dem VIA Chipsatz versteht.

Frag doch einfach mal bei Razor nach ob so ein Problem bekannt ist. Aber wenn du nicht willst, ich zwing dich nicht zu deinem Glück.
 

Coldhand

Neuer Benutzer
Original von sirtobiiv
Eben, dein Laptop hat ja auch nen anderen USB-Chipsatz.

Ich kann nur sagen, dass ich genau das gleiche Phänomen mit meiner Logitech Webcam hatte. Wenn sie eingesteckt war, ist der PC nicht hochgefahren, sonst hat sie wunderbar funktioniert.
Darauf hab ich im Internet geforscht und mich schließlich an Logitech gewandt. Die meinten das Problem sei bekannt und es liegt daran, dass sich der Treiber nicht mit dem VIA Chipsatz versteht.

Frag doch einfach mal bei Razor nach ob so ein Problem bekannt ist. Aber wenn du nicht willst, ich zwing dich nicht zu deinem Glück.

ok ich werde es versuchen. Hats den bei dir danach was gebracht kannst du jetzt deine Webcam auf dem PC ganznormal benutzten?
 
Oben