Aspire One 522 Neue HDD einbauen

Uloaded

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

zu ersteinmal wollte ich mal loswerden das mir das Forum sehr gefällt denn ich wusste gar nicht das es ein seperates Acer Forum gibt und das sehr übersichtlich.

Ich wollte gerne mal wissen da meine HDD bei meinem Acer AO 522 kaputt ist ob die hier in das Netbook rein passen würde.

Hitachi 2,5" - 160GB Notebook Festplatte - HTS543216L9A300 - refurbished Ware | eBay

Also sie ist 2,5" also von der Größe her sollte das passen denke ich. Mein bedenken gilt halt daher das dort steht SATA I Anschluss und bei meiner damaligen TOSHIBA MK2565GSX doch SAS ist oder?

35 Euro ist zwar nicht die Welt aber es ist immerhin Geld und daher wollte ich sicher gehen.

Vielen lieben Dankk schon mal :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue HDD einbauen

Hallo,
da steht SATA (was anderes hätte mich auch gewundert).

Toshiba MK2565GSX 250GB interne Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bauhöhe ist 7mm anstelle 9,5mm. Ist wirklich keine 2,5mm Luft, dann würde ich darauf achten. 8)

160GByte..... Ist schon wenig .....

Gruß
Mc Stender


Ps.: Refurbished = Gebraucht <> Neu !!


Edit.: Kaufberatung in der Kaufberatung - Verschoben -
 
Zuletzt bearbeitet:

Uloaded

Neuer Benutzer
AW: Neue HDD einbauen

Das versteh ich gerade nicht mit der Luft. Wird die die ich kaufen wollte nicht passen oder hat zu wenig Luft und wird so zu warm oder wie darf ich das verstehen?

160 Gb reicht mir vollkommen weil ich eine 1000 Gb Externe Platte noch habe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue HDD einbauen

Hallo,
Standard Bauhöhe ist 9,5mm. Hast Du nur die 7mm der Toshiba, past die "Normale" Notebookplatte nicht rein. Daher g.g. mal nachmessen, ob es eine "Standard" Platte tut (und reinpast von der Höhe). :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Uloaded

Neuer Benutzer
AW: Neue HDD einbauen

Also ich habe jetzt mal die alte TOSHIBA nachgemessen, es sind genau die Daten die man auch im Internet findet:

Länge 9,5 Cm
Breite 7,0 Cm
Tiefe 9,5 Mm

Und die die ich oben im Link habe hat ja folgende Maße:

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)7 cm x 10 cm x 9.5 mm

Sprich es sollte also passen oder nicht? Es sind genau die selben Maße. Die 0,5 Cm die ich nicht aufgeschrieben habe sind die die man in das Fach reinschiebt. Anders gesagt es sind ganz genau die selben Maße.

Auch die Pins die auf dem Bild zu sehen sind, sind exakt die selben wie bei meiner alten TOSHIBA Festplatte:

Groß 15 Pin
Klein 7 Pin
 
Oben