Aspire M3870 Neue Grafikkarte und Netzteil geplant

punko

Neuer Benutzer
ich möchte mir eine graka (Radeon HD 6670 2048 MB) einbauen. zusätzlich ein 550W netzteil. verbaut ist jetzt ein 250W netzteil und die radeon hd5570.

habe im forum schon etweas gefunden nur befürchte ich das war ein wenig zu viel input für mich:blushing:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Neue Grafikkarte und Netzteil geplant

Bitte verwende beim nächsten mal Groß- und Kleinschreibung,
dass ist hier "Etikettenpflicht"!

Und was war bei dem Gefundenen "zuviel Input"?
Wie liegt das Problem?

punko

Neuer Benutzer

Als erstes entschuldige ich mich für das kleinschreiben. Ich werde das in Zukunft beachten.

Ich bin nicht gerade das was man Experte nennt und besitze leider nur ein gesundes Halbwissen.
Ich habe soweit schon mal verstanden das für eine Graka auch das passende Netzteil vorhanden sein muss. Nur hab ich gedacht das man das ganze einfach austauschen kann. Nur umso mehr ich gelesen habe umso weniger habe ich verstanden.
Am meisten beschäftigt mich ob die Anschlüsse und Kabel an allen Netzteilen genormt sind und ich ohne weiteres ein neues einbauen kann.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nicht nur die Anschlüsse, auch der "Strom" entscheidet, ob´s Funktioniert.

Ob es Past, das ist doch kein Thema. Ausbauen und "Nachmessen" Länge, Breite, Höhe.

Die Stecker für das Motherboard sind genormt.
Ob dann ein oder 2 Anschlüsse für die Grafik nötig sind, zeigt das Datenblatt der Grafikkarte oder das Bild derselben.

Zum Strom. Das sollten heute mehr als 2*20Ampere auf den 12V sein. Je mehr, je besser. Da unterscheiden sich die "No Name" China Billig von den Marken Geräten deutlich.

Gruß
Mc Stender

Oben