Aspire 7740G Neue Festplatte -> Windows Installation mit Recovery DVDs eigentlich erfolgreich -> Windows startet

PHANTOMIAS

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe ein Aspire 7740G mit Windows 7. Ich habe mir die Recovery-DVDs zu Beginn erstellt, drei Stück an der Zahl.

Nun hatte meine Festplatte Probleme, SMART hat sich gemeldet und ich habe eine neue Festplatte (Western Digital Blue WD10JPVX) gekauft und eingebaut.

Ich habe die Boot-Reihenfolge (F2-Taste) geändert, DVD-Laufwerk startet zuerst, und Windows neu installiert. Beim Anlegen der dritten DVD hing die Installation bei 84% für ca. 15 Minuten, das DVD-Laufwerk ging auf und es stand da, dass Windows installiert wurde.

Beim Hochfahren jetzt kommt jedoch:
Windows installieren
Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation
erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.

Das kann ich mit "Ok" wegklicken, aber dann startet der Rechner neu und meldet das gleiche wieder.
Mit F2 komme ich nicht mehr ins Bios und die erste DVD der Recovery wird nicht mehr hochgebootet.

Was kann ich jetzt tun um Windows neu zu installieren oder das Problem zu beheben?

Danke für eure Hilfe, Gruß PHANTOMIAS

Beiträge zusammengeführt.

Jetzt komme ich wieder ins BIOS. Ich installiere dann wohl am besten einfach nochmals. Oder habe ich irgendwas vergessen zu beachten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue Festplatte -> Windows Installation mit Recovery DVDs eigentlich erfolgreich -> Windows startet nicht

Hallo,
aber bevor Du "Neu" installierst, lösche den Datenmüll auf der Festplatte.
Und während es läuft, so ab und an mal die Tastatur "streicheln".

Sonst meint das BIOS Power sparen zu müssen. :scared:
Tröste Dich. Ist mir schon gefühlte 10.000 mal passiert.

Gruß
Mc Stender

Oben