Aspire 5942G neue Festplatte eingebaut > Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs schlägt fehl

Roman78

Neuer Benutzer
Habe in einem Aspire 5942G eine neue platte einbauen müssen da die vorige durch nicht gerechte Handhabung, (sprich Kind mit Faust) nicht mehr geht. Also neue platte rein und restore von den selbst gebrannten DVD's laufen lassen. Geht auch prima bis die Maschine neu starten und dann kommt die Meldung:

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware diese Computer konfiguriert werden"

Habe dann dieses gefunden: http://www.acer-userforum.de/acer-r...it-hilfe-der-recovery-dvds-schlaegt-fehl.html Und auch alles getested.

Also 2 Partitionen erstellt, AHCI auf IDE modus gestellt. Aber nichts hat geholfen. Was kann ich sonst noch machen außer neu Installation mit einer W7 DVD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: neue Festplatte eingebaut > Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs schlägt fehl

@ Roman78

.......... AHCI auf IDE modus gestellt ..........

Das solltest Du schon mal nicht tun. Für Windows 7 ist IDE die "falsche" Einstellung.

Möglicherweise sind die Recovery DVDs nicht in Ordnung? Was spricht gegen einen sogenannten "clean install" von Windows 7? Außer, dass es natürlich einen entsprechenden Aufwand bedeutet?!

Roman78

Neuer Benutzer
AW: neue Festplatte eingebaut > Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs schlägt fehl

Aufwand = kosten. Obwohl ich ja jetzt auch schon etwas länger dran bin wie gedacht.

Clean install ist ja auch immer besser, hat man gleich die ganze shareware nicht drauf. Aber ein recovery ist ja weniger Arbeit und einfacher... wenn sie dann gehen würde.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Recovery Version kann keine Partitionen erstellen.
Schau mal in der Software-Ecke vorbei (Programm dafür saugen + Brennen) und dann erstelle 2 oder 3 Partitionen (NTFS).
Formatieren nicht vergessen.

Dann einfach nochmal versuchen. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Roman78

Neuer Benutzer

Hab 2 Partition erstellt. 1. von 100 gig und eine 2. dann mit dem Rest. Nur formatiert hatte ich die nicht da ich davon ausgehe das das automatisch geht. Bin wohl verwöhnt von Norton Ghost und Acronis....

Lustige ist wenn ich dann fertig bin und dann boote von der hirens das ich dan die daten auf der platte sehe, also müsste sie ja formatiert sein.

Roman78

Neuer Benutzer

So er tut es jetzt. Aber immer noch mit der IDE Einstellung, hatte jetzt nachdem ich ihn umgestellt hatte von ACHI auf IDE noch nicht wieder neu gerecoverd.

Oben