TravelMate 5735Z Netzwerktreiber

Chop

Neuer Benutzer
Folgendes Problem habe ich... vor einiger Zeit musst ich den TravelMate meiner Freundin neu aufsetzen da Sie sich den Ukash Trojaner eingefangen hat. Nun hatte ich keine Win7 DVD, also habe ich mir eine freeversion von Chip gezogen, installiert und mit den productkey registriert.
Leider hatte ich jetzt keine Treiber CD um einfach alles aufzuspielen was benötigt wird, also habe ich mir die entsprechenden Treiber von hier gezogen
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads

• Chipset_Intel_9.1.1.1024_XPx86W7x86W7x64_A
  • AHCI_Intel_9.6.2.1001_XPx86W7x86W7x64_A
  • VGA_Intel_8.15.10.1892_W7x64_A
  • Lan_Broadcom_14.0.1.0_XPx86W7x86W7x64_A
  • Wireless LAN_Intel_13.2.1.5_W7x86W7x64_A
  • TouchPad_ELANTECH_7.0.6.5_XPx86W7x86W7x64_A
  • CardReader_Realtek_6.1.7600.30121_XPx86W7x86W7x64_A
  • Audio_Realtek_6.0.1.6151_W7x86W7x64_A

bei einigen war einie .exe dabei die ich dann einfach installiert habe, bei den Lan und W-lan treiber schien das anders. ich habe es dann über den Gerätemanager probiert (einfach dort wo ein gelbes Ausrufezeichen war auf treiber suchen) aber er findet keine passenden.

So weit bis hier hin... was nun?!

was mache ich falsch :confused2:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Netzwerktreiber

Lade dir diese Treiber hier

- http://downloadmirror.intel.com/21560/eng/Wireless_15.2.0_Ds64.exe - für WLAN

und

- http://www.broadcom.com/support/license.php?file=570x/k57_vista_2k8_x64-15.2.0.4b.zip - für LAN herunter!

Der WLAN-Treiber verfügt über eine Setup.
Den LAN-Treiber entpackst du und klickst im Geräte-Manager mit der rechten Taste auf den Eintrag des Gerätes und wählst "Treibersoftware aktualisieren" aus.
Dann klickst du "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" an und wählst im nächsten Fenster "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus.
Im nächsten Fenster gehst du auf "Datenträger" und anschließend auf "Durchsuchen", wobei du dich zu dem Ordner mit dem entpackten LAN-Treiber "durchhangelst" und die "k57nd60a.inf" auswählst.
Der Rest ist selbsterklärend.

Chop

Neuer Benutzer

also erstmal danke für die schnelle hilfe... den Lan Treiber konnte ich problemlos installieren aber das W-Lan Setup startet kurz und bricht dann ohne weiteren Hinweis ab:huh:

beim Gerätemanager bleibt weiterhin bei Netzwerkcontroller ein gelbes Ausrufezeichen. Und unten rechts in der Taskleiste erscheint auch nicht das win7 typische netzwerksymbol wo ich die umliegenden wlan sehe.

Chop

Neuer Benutzer

ich versteh das nicht... hab nach Treibern gesucht auch mit der Intel Suchfunktion und da sagt mir das tool Wifi: Produkt erkannt - Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet ;aktueller treiber installiert 15.2.0.4

aber es zeigt mir weiterhin keine Netzwerke in win7 :sad:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das Broadcom-Modul ist aber nicht die WiFi-Komponente, sondern damit ist das kabelgebundene LAN gemeint.

Das Intel-Tool sollte dir auf jeden Fall auch das Intel WLAN-Modul anzeigen!

Oben