Netzwerkprobleme Acer Aspire AX 3812 mit Windows 7 gekauft bei Saturn

RAJEBERN

Neuer Benutzer
Ich habe ebenfalls leider den Saturn Rechner ACER ASPIRE AX 3812 gekauft, auf dem Windows 7 64-bit installiert ist und bin inzwischen nach unzähligen schlaflosen Nächten völlig verzweifelt.
Der Rechner läuft nach dem Hochfahren zunächst für kurze Zeit (5 - 15 Minuten) auch im Netzwerk über LAN-Verbindung mit Speedport W 700 V und baut die aufgerufenen Internetseiten mit zufriedenstellender Geschwindigkeit auf. Nach einigen Minuten im Internet verursacht der Rechner dann allerdings in sämtlichen Programmen, insbesondere aber im Internetexplorer und im FIREFOX Verbindungsabbrüche. Es erscheint in den verschiedensten Programmen die Meldung PROGRAMM REAGIERT NICHT. Diese Aussetzer können dann mehrere Minuten bis zu einer halben Stunde dauern. Dann plötzlich läuft der Rechner wieder, produziert aber regelmäßig schon nach kürzester Zeit erneut Verbindungsabbrüche. Teilweise hängt sich der Rechner aber auch komplett auf und weigert sich dann sogar, herunterzufahren. Das Problem ist so massiv, dass es das Arbeiten mit diesem neuen und eigentlich ausreichend leistungsstarken Rechner unmöglich macht. Eine Komplette Recovery-Installation habe ich bereits durchgeführt. Aber ohne Erfolg! Außerdem war der Rechner bereits einmal bei ACER zur Überprüfung und zur Reparatur, weil auch der Ein-Aus-Schalter nicht richtig funktionierte. Der Ein-Aus-Schalter wurde repariert indem ACER die Frontplatte des Rechners ausgetauscht hat. Dennoch, auch diese Reparatur hat das Problem der Verbindungsabbrüche nicht gelöst. Dieses Problem besteht nach wie vor und wurde von ACER auch bei der Reparatu nicht behoben. Möglicherweise hat man sich trotz meiner Beschreibung des Problems gar nicht die Mühe gemacht, den Rechner auch im Netzwerkbetrieb zu testen. Sobald man das Netzwerkkabel zieht und den Rechner hochfährt, läuft er - soweit ich das erkennen kann - ohne Probleme. Kennt jemand das beschriebene Problem oder kann mir jemand bei der Problembehandlung helfen? Alle Selbsttests und Selbstreparaturen des Systems blieben erfolglos.

Kennt jemand das beschriebene Problem und kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden und zu beheben? Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Netzwerkprobleme Acer Aspire AX 3812 mit Windows 7 gekauft bei Saturn

würde dir raten den elektronikfachmarkt aufzusuchen und dir eine pci netzwerkkarte zu kaufen für 10-12€(teurer sind die eigentlich nicht)jene kannst du ja auch innerhalb von 14tagen wieder zurückgeben mit vermerk fehlkauf wenn nicht mehr benötigt.

diese einbauen und schauen ob das problem bestehen bleibt.

es kann a:ein treiberproblem sein b:ein hardwarefehler oder c:ein softwarefehler von win7.

in jedem fall solltest du das internetprotokoll 6 deaktivieren unter den adaptereinstellungen deiner netzwerkkarte.glaube mich erinnern zu können mal irgendwas gelesen zu haben.

das währen jetzt erstmal meine ansätze.

hab deinen anderen post auch gefunden bei google ^^:D
 
Oben