Aspire E5-575G Netzteil wird nicht erkannt

ELLP

Neuer Benutzer
Mahlzeit und Guten Tag,

ich habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand Rat weiss.

Mein Gerät ist ein


Acer Aspire E 15 (E5-575G-56GY)

Dieser erkennt seit Sonntag nicht mehr, wenn ein Netzteil zum laden angeschlossen ist. Kein blaues Licht für Laden oder Stromversorgung. Nur oranges Blinken wegen leerem Akku.

Habe den Akku-Ausschalter an der Unterseite betätigt. Keine Veränderung. Ausserdem mal das Netzteil durchgemessen.

Ein Austausch-Akku brachte auch keine Abhilfe.

Lieben Gruss vom Rhein



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
entweder das Netzteil (hat "Saft ? ) oder das Kabel.
Zum / vom Netzteil mit Wackelkontakt. Manchmal auch die Buchse am Lappy oder das Kabel im Lappy drinne.
Von der Buchse auf das Motherboard.

Mein Rat, der Trend geht eh zum 2. Netzteil, ein anderes Testen.
Gleicher Effekt ?
Dann g.g. die Garantie nutzen (wenn noch aktiv), selber nach der Buchse im Gerät schauen oder eben das Kabel (im Gerät) incl. Buchse Tauschen.
Fast immer vorhanden und nennt sich DC/IN Cable.

Beachte, die Buchse mithin Kabel muß zum Gerät + Netzteiil passen.

Gruß
Mc Stender
 

ELLP

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!
Ja Saft bzw. Spannung ist auf der Dose!
Ersatznetzteil ausprobiert funktioniert auch nicht!

Eine Frage,die sich mir auch stellt... müsste dieser Akku im Netzbetrieb ohne Akku laufen oder nciht?
 

ELLP

Neuer Benutzer
Jap Embedded Controller habe ich nach ANleitung geresettet.

Ich habe auch nen neune Akku vom Original Hersteller eingesetzt!

Das Gerät läuft also nivht, ganz ohne Akku?!
 

ELLP

Neuer Benutzer
LOL ! Nicht ganz ohne STROM, sondern ohne AKKU!!! Das Gerät hängt am Netz! Früher war es immer möglich den Akku auszubauen und ein Gerät lief mit NETZSTROM!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit genügend "Saft" im Akku sollte der Lappy laufen.
Möglicherweise ist die Festplatte / SSD am Ende.
Auch dann ginge nur das Batterie - Laden.

Ich denke, Du solltest einen der User um Rat bitten. Möglicherweise haben die noch eine Idee.

@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung.

G.g können die auch Reparieren. Gegen Entgeld.

Bei Acer gibt´s nur ein neues Motherboard.

Gruß
Mc Stender
 
Oben