Aspire 7750G Netzteil notabschaltung?

Swooshy

Neuer Benutzer
Weiß jemand von Ihnen ob das Netzteil des Laptops bei starker hitze einfach abschaltet? Hatte gerade das Problem. Hab es dannach ca. 15 Minuten abkühlen lassen und nun geht es wieder.

Viele Dank im Voraus

Das Netzteil ist das Original gelieferte von Acer
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Netzteil notabschaltung?

@Swooshy

Ein freundliches Hallo in der Runde werfen, wäre nicht schlecht gewesen.

So nun zu Dein Problem.
Mein Netzteil wird auch sehr hei0, schaltet sich aber nicht ab. Es ist durchaus denkbar, das ein defekt am Netzteil sein könnte oder am Notebook selbst, das die Boradelektronik nicht mehr richtig funktioniert.
Kann es möglich sein, das Dein Notebook sich stark erhitzt hat und deswegen sich Abgeschaltet hat?
Ist Dein Notebook innerhalb der Herstellergarantie, dann bitte Acer kontaktieren, da in diesen Fall muss beides zu Acer eingeschickt werden.

MfG Olaf

Edit.

In den Hardwarebereich Verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swooshy

Neuer Benutzer
AW: Netzteil notabschaltung?

Hallo:laugh:
Nicht das Laptop sondern das Netzteil hat sich abgeschalten. Seltsam. Nun geht es wieder einwandfrei. Evtl doh ein überhizungsschutz
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netzteil notabschaltung?

Hallo,
ja, den gibt es tatsächlich.
Allerdings, wenn der kommt, kommt der nicht ohne Grund.
D.h. Überlastung (Dauerhaft) / Defekt vom Lappy oder in der Sonne gebraten.

Manchmal (so nach 3-5 Jahren) auch Altersschwäche.

Gruß
Mc Stender


Ps.: 7750 mit Quad Prozessor ? Noch Garantie, dann "Einschicken" = Return to Acer.
Die Geräte haben allgemein "klein" geratene Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swooshy

Neuer Benutzer
AW: Netzteil notabschaltung?

nach 5 std zocken bei ca. 26 grad innentemperatur.. lag aber unter der wolldecke aus vversehen das netzteil... lag wohl daran..


amazon bbietet mit trotzdem an, das gerät gg. kaufpreis zurückzunehmen Oo.

ich beobachte es mal und sollte es nochmal auftreten ohne decke dann schick ich ihn zurück und hol nen anderen.:thumbsup:

ah btw.. der laptop is 5 monate alt
 
Oben