Aspire 5920G Netzteil kaputt

lobster

Neuer Benutzer
Hallo.
Habe einen Acer Aspire 5920g.
Gestern hat mein Netzteil Funken geschlagen. Irgendwie ist die Isolierung kaputt gegangen. Muss sagen war ziemlich schockiert, so etwas kann ja auch mal nach hinten losgehen. Habe das Kabel eigentlich normal benutzt und es nicht besonders belastet.

zu meiner Frage:
hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann es womöglich ausgetauscht werden (ich bin noch im Garantiezeitraum)? Wenn nicht kennt jemand einen guten Händler

Ein billiges aus China will ich nicht umbedingt kaufen, die originalen kosten jedoch 60€ aufwärts.

Bin dankbar über jeden Tipp/Ratschlag, wie man am besten vorgeht.
 

starstripe

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

Also wenn du im Garantiezeítraum bist würde ich mich an Acer wenden. Das Netzteil unterliegt, wenn ich mich nicht täusche, der normalen 2 Jahres Garantie. Händler für Originalteile ist Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubehoer

Alternativ gibt es ja auch Universalnetzteile, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gesammelt, diese sollten aber auch funktionieren.
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

Also die Universalnetzteile sind eigentlich nicht so schlecht. Eine Kollegin von mir hat vor kurzem ein Notebook ohne Netzteil geschenkt bekommen. Der habe ich dann so ein Universalnetzteil gegeben und voila das Notebook geht :D.

Beim Netzteil waren so ziemlich alle Adapter (soweit ich das beurteilen kann) dabei und die Volt waren verstellbar.

LG
Dawn
 

lobster

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

Ich habe jetzt ein neues Problem
in dem offiziellen Ersatzteilkatalog von Acer ist mein kaputtes Netzteil nicht zu finden. Ich habe eines der Marke Lite on (Model: pa-1900-24). Das ist im Ersatzteilkatalog nicht zu finden. Da gibt es nur 3 andere.

Kann mir jemand helfen?
 

starstripe

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

Wenn die anderen Netzteile aber unter deinem Notebook aufgeführt sind und die Werte identisch sind wird es passen.

Hast du denn schon einmal bei Acer angefragt?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

Du musst nur draur achten, dass die Ausgangsleitsung bei 90W liegt - also selbe Spannung (V), das liest bei deinem alten NT ab und dieselben Werte muss das neue acuh haben ;). Die müssen einfach passen, auch vom Stecker her.

Gruß
 

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

moin,
mein netzteil ist auch gestern kaputt gegangen, von jetzt auf gleich quasi. runtergefahren, stecker gezogen. nächstes mal stecker reinstecken passierte nix. es kam zwar strom am netzteil an, aber es kam nix raus. und das netzteil hat summende piepgeräusche gemacht wie mein ladegerät von nokia für mein handy. nur dass das da normal ist. und die LED am netzteil geht auch nicht mehr an.

meine frage jetzt: ist das teurer, wenn ich das direkt bei acer austauschen lasse oder wenn ich mir mk-elektronik das neu bestelle? hat da jemand erfahrung? 49€ ist ja ne ganze menge für so nen schwarzen klotz ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt

Denke wenn du es bei Acer austauschen lässt, zahlst wahrscheinlich mehr als 49€ ;)

und nur ein schwarzer Klotz ist es ja nicht ;)
 

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt


Eben. Denn der Link ist für ASUS. Die Stecker sind nicht gleich.

Grundsätzlich empfehle ich zusätzlich immer Universalnetzteile.
Zumindest, wenn es nicht oft mitgenommen wird (Größe).
Ideal als Zweitnetzteil was daheim bleibt.
Die Dinger haben mehr Leistung und lassen sich später für irgend einen Nachfolge-Lappi auch verwenden.
 
Oben