Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Netzteil hört unter Last auf zu laden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Segment7" data-source="post: 420440" data-attributes="member: 86788"><p><strong>AW: Netzteil hört unter Last auf zu laden</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>grundsätzlich schadet dem Notebook die 0,5V mehr nicht. Im Notebook selbst sind mehrere kleine Schaltnetzteile die aus der 19V Versorgungsspannung die anderen benötigten Spannungen (5V;3,3V;1.8V, etc.) generieren.</p><p>Diese haben einen erweiterten Spannungseingang z.B. von 15 bis 25V um Spannungseinbrüche oder Spannungsspitzen auszugleichen.</p><p>Das Steueric von den jeweiligen Schaltnetzteilen passt sich dann der veränderten Eingangsspannung an.</p><p>Als das Netzteil von meinem 7730G aufgegben hat (durch Wärme und Dauerbelastung defekter Pufferkondensator) und das Notebook zyklisch in den Akkumodus wechselte, habe ich ein einstellbares 300W Industrienetzteil genommen und die Spannung von 24V auf 20,4V(Minimalste) gesenkt. Das 7730G, was laut Aufschrift 19V brauchte, lief damit ein halbes Jahr und das einzigste was sich verändert hatte war das der Akku schneller geladen wurde. Danach durfte das Notebook wieder von einem original Acernetzteil den Strom süppeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Segment7, post: 420440, member: 86788"] [b]AW: Netzteil hört unter Last auf zu laden[/b] Hallo, grundsätzlich schadet dem Notebook die 0,5V mehr nicht. Im Notebook selbst sind mehrere kleine Schaltnetzteile die aus der 19V Versorgungsspannung die anderen benötigten Spannungen (5V;3,3V;1.8V, etc.) generieren. Diese haben einen erweiterten Spannungseingang z.B. von 15 bis 25V um Spannungseinbrüche oder Spannungsspitzen auszugleichen. Das Steueric von den jeweiligen Schaltnetzteilen passt sich dann der veränderten Eingangsspannung an. Als das Netzteil von meinem 7730G aufgegben hat (durch Wärme und Dauerbelastung defekter Pufferkondensator) und das Notebook zyklisch in den Akkumodus wechselte, habe ich ein einstellbares 300W Industrienetzteil genommen und die Spannung von 24V auf 20,4V(Minimalste) gesenkt. Das 7730G, was laut Aufschrift 19V brauchte, lief damit ein halbes Jahr und das einzigste was sich verändert hatte war das der Akku schneller geladen wurde. Danach durfte das Notebook wieder von einem original Acernetzteil den Strom süppeln. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Netzteil hört unter Last auf zu laden
Oben