Netzteil für Aspire 5542G

DirtyHarry

Neuer Benutzer
Hallo erstmal.

so ich bin neu auf dem sektor notebook und kenne mich da mal gar nicht aus. bis jetzt hatte ich nur pc's und die habe ich selbst zusammengebaut. jetzt habe ich mir ein notebook Aspire 5542G zugelgt. da ich meine gesamte musikdrauf habe und das teil auch im garten nutzen möchte um musik zu höhren, such ich ein zweites netzteil, da ich nicht immer das original abbauen will. habe zwar das originalteil gefunden, istg aber etwas teuer und suche nun eine günstigere alternative.

wie gesagt bin neu bei notebooks und bin für tips dankbar. habe gestern nacht bereits das forum durchgelesen, aber nicht ganz fündig geworden.

gruss Harry

Milan0

Moderator a.D.
AW: Netzteil für Aspire 5542G

dann musst nach einem Universalnetzteil suchen.

Welche Daten hat dein bisheriges Netzteil denn?

DirtyHarry

Neuer Benutzer

Hallo

also die bezeichnung die ich finden kann wäre:

original von LITEON
Modell: PA-1900-34
und output wäre glaube ich intewressant: 19V / 4,74A (4,7A)

hatte mal auf einer anderen seite eine gute alternative gesehen und auch verlinkt. leider nach formatieren und mal wieder die favoriten nicht gesichert auch nicht mehr gefunden.

auf amazon gibts ja massig für acer. aber leider bin ich mir nicht sicher welches ich ich genau brauche, da ich die genaue bezeichnung aspire 5542G niergends finden kann.

gruss Harry

DirtyHarry

Neuer Benutzer

Hi

danke für die antwort. aber wie gesagt, ich kenne mich mit notebooks nicht ausund fehlkäufe sind schnell gemacht oder mit dem falschen teil das n-book geschrottet.

aber mit belkin kann man glaube ich nichts falsch machen.

Gruss Harry

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wichtig ist dann nur noch die Polung am Notebook-Stöpsel ;-)
Aber m.E. müsste das BELKIN passen.

DirtyHarry

Neuer Benutzer

jep werde es mir vermutlich bestellen.