Aspire 3820TG Netzstecker > wie muss die genaue Beschaffenheit in Bezug auf Abmessugen und Form sein?

willem4

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein Acer Aspire 3820TG. Da ich hier zu Hause für dieses Notebook noch ein passendes Netzteil mit den richtigen Spannungs- und Stromwerten habe, wollte ich dieses für mein Acer benutzen. Leider war an dem Netzteil nicht der passende Stecker, also habe ich den originalen Stecker augemessen und bin auf folgende Maße gekommen: Außendurchmesser: 5,5mm, Innendurchmesser: 1,7mm. Diese Werte decken sich auch mit denen die ich im Internet gefunden habe.
Jetzt gibt es bei Conrad genau diesen Hohlstecker einzeln zu kaufen, den ich mir auch besorgt habe und an mein Netzteil gelötet habe. Komischerweise scheint dieser Stecker aber trotzdem nicht zu passen, da er nur sehr schlecht in das Notebook passt und auch keinen Kontakt herstellt. Nur wenn ich an dem Stecker etwas wackele und ihn in einer bestimmten Position festhalte, bekommt das Notebook Strom.

Es scheint mir also so, als ob der Stecker trotz der beiden Maße noch ein Kriterium erfüllen muss, damit er passt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ob ich so einen Stecker einzeln bekomme und wenn ja, wo?

Danke für die Antworten und viele Grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben