Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="asgarond" data-source="post: 454287" data-attributes="member: 47520"><p><strong>AW: Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p> ich wollte hier meine Erfahrungen auch noch mal zum Besten geben.</p><p> </p><p> Ich hatte genau das gleiche Problem bei zwei gekauften Acer AOA150-Bw MFG:0809</p><p> </p><p> Ich schalte ein, die Powerleuchte (grün) geht an, der Lüfter geht an und dreht mal schneller, mal langsamer. Bildschirm bleibt schwarz.</p><p> </p><p> Ich habe mir dann von der ersten Seite an diesen Thread durchgelesen und auch die Links zu anderen Seiten.</p><p> </p><p> Fazit:</p><p> </p><p> USB-Stick bootfähig machen mit <strong>unetbootin-windows-608.exe</strong> . Freedos auswählen.</p><p> Dann die BIOS-Datei <strong>3310.fd</strong> auf den Stick kopieren und in <strong>zg5ia32.fd</strong> umbenennen. </p><p> </p><p> WICHTIG!!! : Alles klein schreiben !!! Da hatte es bei mir vorher dran gehapert.</p><p> </p><p> Boot-Stick links reinstecken.</p><p> </p><p> ESC+FN drücken und Power-Taste kurz drücken - Power-LED beginnt zu blinken.</p><p> Power-Taste jetzt EINMAL kurz drücken</p><p> Der Boot-Stick beginnt zu blinken und leuchtet dann permanent.</p><p> </p><p> Nach ca. 2 Minuten schaltete sich bei mir das Netbook ab. So hat es bei noch mehrere Male hintereinander direkt geklappt und war absolut reproduzierbar.</p><p> </p><p> Komischerweise zeigte das BIOS danach aber den Stand 3301.</p><p> Ich habe es dann mit dem Windows-Tools noch einmal auf 3310 geflasht.</p><p> </p><p> Gruß</p><p> André</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asgarond, post: 454287, member: 47520"] [b]AW: Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz[/b] Hallo zusammen, ich wollte hier meine Erfahrungen auch noch mal zum Besten geben. Ich hatte genau das gleiche Problem bei zwei gekauften Acer AOA150-Bw MFG:0809 Ich schalte ein, die Powerleuchte (grün) geht an, der Lüfter geht an und dreht mal schneller, mal langsamer. Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe mir dann von der ersten Seite an diesen Thread durchgelesen und auch die Links zu anderen Seiten. Fazit: USB-Stick bootfähig machen mit [B]unetbootin-windows-608.exe[/B] . Freedos auswählen. Dann die BIOS-Datei [B]3310.fd[/B] auf den Stick kopieren und in [B]zg5ia32.fd[/B] umbenennen. WICHTIG!!! : Alles klein schreiben !!! Da hatte es bei mir vorher dran gehapert. Boot-Stick links reinstecken. ESC+FN drücken und Power-Taste kurz drücken - Power-LED beginnt zu blinken. Power-Taste jetzt EINMAL kurz drücken Der Boot-Stick beginnt zu blinken und leuchtet dann permanent. Nach ca. 2 Minuten schaltete sich bei mir das Netbook ab. So hat es bei noch mehrere Male hintereinander direkt geklappt und war absolut reproduzierbar. Komischerweise zeigte das BIOS danach aber den Stand 3301. Ich habe es dann mit dem Windows-Tools noch einmal auf 3310 geflasht. Gruß André [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz
Oben