Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pilot" data-source="post: 416671" data-attributes="member: 85676"><p><strong>AW: Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz</strong></p><p></p><p>Hallo in die Runde,</p><p></p><p>habe hier alle Einträge und auch die Verzweigungen und Hinweise zu anderen Beiträgen zum Thema gelesen. Danach habe ich mehrfach probiert, das Gelernte anzuwenden und bin dabei wie folgt vorgegangen:</p><p></p><p>Meinen Aspire one ZG5 habe ich an das Ladegerät angeschlossen und den aufgeladenenen Akku angesteckt. Sodann habe ich "UNetbootin" und "BIOS_ACER3310" heruntergeladen. Das UNetbootin habe ich auf den Stick kopiert und dort ausgeführt, darin FreeDos und USB-Laufwerk eingestellt. Auch den vom Programm geforderten Neustart habe ich ausgeführt,ohne, daß ich mir sicher bin, ob er hier notwendig war. Das BIOS-File habe ich entzippt und aus dem entstandenen Ordner DOS_Flash, die beiden Dateien "Flashit" und "3310.fd" auf den Stick kopiert. Dort habe ich die Datei "3310.fd" in "zg5ia32.fd" umbenannt. Bei meinen Versuchen habe ich dass mit Groß und Kleinbuchstaben probiert.</p><p></p><p>Nachdem ich den Stick im ZG5 eingesteckt habe, habe ich die Tasten "FN+Esc" gedrückt gehalten, während ich den Powerbutton betätigt habe.</p><p>Die grüne Power-LED fing sofort an zu blinken und die drei LED's neben der ohnehin leuchtenden Akku-LED blitzten ganz kurz auf. Daraufhin habe ich die Tasten "FN+ESC" losgelassen und die Powertaste erneut gedrückt.</p><p>Sofern man das nur kurz macht, passiert gar nichts, die Power LED blinkt fleißig und sonst keine Reaktion. Halte ich anweisungsgemäß den PowerButton länger gedrückt, dann schaltet sich das Gerät aus. </p><p></p><p>Reihum habe ich alle USB-Ports probiert, allerdings immer ohne Erfolg, die Power LED blinkt, es sind keinerlei Betriebsgeräusche zu hören, der Bildschirm ist dunkel. Wird die Power-Taste ohne die Tastenkombination "FN+Esc" betätigt, dann leuchtet mein USB-Stick kurz auf und die Power LED leuchtet stabil. So habe ich das Gefühl, daß die Tastenkombination "FN+Esc" zwar das Blinken der Power-LED auslöst, aber ab dort komme ich nicht weiter? Irgendwie kann ich den Stick nicht aktivieren?</p><p></p><p>Nun habe ich die Hoffnung, daß mir hier im Forum geholfen werden kann! Entweder mit einem Tipp, was ich wohl falsch gemacht habe oder vielleicht auch mit einem Hinweis, was ich noch probieren könnte!?</p><p></p><p>Einen gemütlichen Sonntag noch</p><p></p><p>Gruß Pilot</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pilot, post: 416671, member: 85676"] [b]AW: Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz[/b] Hallo in die Runde, habe hier alle Einträge und auch die Verzweigungen und Hinweise zu anderen Beiträgen zum Thema gelesen. Danach habe ich mehrfach probiert, das Gelernte anzuwenden und bin dabei wie folgt vorgegangen: Meinen Aspire one ZG5 habe ich an das Ladegerät angeschlossen und den aufgeladenenen Akku angesteckt. Sodann habe ich "UNetbootin" und "BIOS_ACER3310" heruntergeladen. Das UNetbootin habe ich auf den Stick kopiert und dort ausgeführt, darin FreeDos und USB-Laufwerk eingestellt. Auch den vom Programm geforderten Neustart habe ich ausgeführt,ohne, daß ich mir sicher bin, ob er hier notwendig war. Das BIOS-File habe ich entzippt und aus dem entstandenen Ordner DOS_Flash, die beiden Dateien "Flashit" und "3310.fd" auf den Stick kopiert. Dort habe ich die Datei "3310.fd" in "zg5ia32.fd" umbenannt. Bei meinen Versuchen habe ich dass mit Groß und Kleinbuchstaben probiert. Nachdem ich den Stick im ZG5 eingesteckt habe, habe ich die Tasten "FN+Esc" gedrückt gehalten, während ich den Powerbutton betätigt habe. Die grüne Power-LED fing sofort an zu blinken und die drei LED's neben der ohnehin leuchtenden Akku-LED blitzten ganz kurz auf. Daraufhin habe ich die Tasten "FN+ESC" losgelassen und die Powertaste erneut gedrückt. Sofern man das nur kurz macht, passiert gar nichts, die Power LED blinkt fleißig und sonst keine Reaktion. Halte ich anweisungsgemäß den PowerButton länger gedrückt, dann schaltet sich das Gerät aus. Reihum habe ich alle USB-Ports probiert, allerdings immer ohne Erfolg, die Power LED blinkt, es sind keinerlei Betriebsgeräusche zu hören, der Bildschirm ist dunkel. Wird die Power-Taste ohne die Tastenkombination "FN+Esc" betätigt, dann leuchtet mein USB-Stick kurz auf und die Power LED leuchtet stabil. So habe ich das Gefühl, daß die Tastenkombination "FN+Esc" zwar das Blinken der Power-LED auslöst, aber ab dort komme ich nicht weiter? Irgendwie kann ich den Stick nicht aktivieren? Nun habe ich die Hoffnung, daß mir hier im Forum geholfen werden kann! Entweder mit einem Tipp, was ich wohl falsch gemacht habe oder vielleicht auch mit einem Hinweis, was ich noch probieren könnte!? Einen gemütlichen Sonntag noch Gruß Pilot [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz
Oben