Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acro" data-source="post: 220572" data-attributes="member: 25520"><p><strong>AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich habe zwei Fragen zum BIOS Update und hoffe, Ihr könnt mir helfen:</p><p></p><p>mein Acer Aspire One D150 zeigt eigentlich die gleiche klassische Symptomatik: Ich schalte ihn ein, grüne Power LED leuchtet, Bildschirm bleibt schwarz.</p><p>Aber: Manchmal geht er doch an, ich bild mir ein, wenn ich auf die linke Hälfte der Tastatur drücke. Ich komme dann auch ins BIOS. Spätestens bei Booten des Betriebssystems (ebenfalls bei Ubuntu von externen CD-LW) wird der Bildschirm aber wieder schwarz und nix tut sich mehr. (Ist also auch kein Inverter-Problem, weil dann ja die Tastatur noch reagieren müsste). </p><p></p><p>Dass trotz defektem Bios der Rechner manchmal noch anläuft, kann das sein?</p><p></p><p>Nun hab ich natürlich die Sorge, dass es eher irgendein Wackelkontakt auf dem Mainboard ist und ich das BIOS dann komplett zerschieße, wenn der Fehler genau beim Flashen dann wieder auftritt.</p><p></p><p></p><p>Zweite Frage: In den readme-files auf der Acer-HP für den D150 steht: für N270-Prozessor. Ich habe aber den N280. Brauch ich dann andere Dateien?</p><p></p><p>EDIT: zweite Frage hat sich schon erledigt, auf der Acer-HP gibt´s offenbar neuere Bios-Dateien als in dem FTP-Bereich, auch für meinen Rechner</p><p></p><p>danke im Voraus schonmal für Eure Hilfe!</p><p>Robert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acro, post: 220572, member: 25520"] [b]AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'[/b] Hallo, ich habe zwei Fragen zum BIOS Update und hoffe, Ihr könnt mir helfen: mein Acer Aspire One D150 zeigt eigentlich die gleiche klassische Symptomatik: Ich schalte ihn ein, grüne Power LED leuchtet, Bildschirm bleibt schwarz. Aber: Manchmal geht er doch an, ich bild mir ein, wenn ich auf die linke Hälfte der Tastatur drücke. Ich komme dann auch ins BIOS. Spätestens bei Booten des Betriebssystems (ebenfalls bei Ubuntu von externen CD-LW) wird der Bildschirm aber wieder schwarz und nix tut sich mehr. (Ist also auch kein Inverter-Problem, weil dann ja die Tastatur noch reagieren müsste). Dass trotz defektem Bios der Rechner manchmal noch anläuft, kann das sein? Nun hab ich natürlich die Sorge, dass es eher irgendein Wackelkontakt auf dem Mainboard ist und ich das BIOS dann komplett zerschieße, wenn der Fehler genau beim Flashen dann wieder auftritt. Zweite Frage: In den readme-files auf der Acer-HP für den D150 steht: für N270-Prozessor. Ich habe aber den N280. Brauch ich dann andere Dateien? EDIT: zweite Frage hat sich schon erledigt, auf der Acer-HP gibt´s offenbar neuere Bios-Dateien als in dem FTP-Bereich, auch für meinen Rechner danke im Voraus schonmal für Eure Hilfe! Robert [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz
Oben