Aspire One A150 Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

marusic

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe jetzt seit mehreren wochen ein großes problem mit meinem netbook. Nachdem mein windows xp nicht mehr startete und ich keine lösung für das problem fand beschloss ich einfach mit dem e-recovery management alle alten dateien zulöschen und windows xp neu zu installieren. während der installation gab es mehrmals probleme und der rechner hängte sich auf. beim 5ten versuch jedoch hat es dann doch geklappt, doch seitdem ist das netbook extrem langsam, meldet dauernd fehler aller art, programme lassen sich nicht installieren (z.b. open office, itunes, firefox), der internet explorer beschließt oftmals einfach selbst sich zu schließen, filme und musik lassen sich nur stotternd wiedergeben....

Meine Frage: was kann ich dagegen tun? wo liegt der fehler?

ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen da ich das netbook dringend für mein studium benötige und finanziell im moment nicht sooo flüssig bin dass ich mir einfach ein neues kaufen könnte(was ja auch keinen sinn macht da ich denke dass es sich um einen software-fehler handelt)

danke schon mal gruß marius
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

Hallo,
Du solltest mal die Festplatte testen (defekte Sektoren etc.).
 

marusic

Neuer Benutzer
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

ah ok ich bin was Rechner angeht leider nicht sehr bewandert.. wie kann ich die Festplatte testen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

Hallo,
Computer / Arbeitsplatz
Laufwerkssymbol auswählen (Links, Klick)
Mit RechtsKlick, Tools / Oberflächenscan....

Alternativ, Software-Ecke, Herstellertool bemühen.
Die Smartwerte sind recht aufschlußreich.

Gruß
Mc Stender
 

marusic

Neuer Benutzer
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

hey nach 2 stunden fehlerhafte dateien ersetzen funktioniert jetzt alles wieder richtig danke für die hilfe!!!
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

Die fehlerhaften Dateien haben aber schon ihren Grund (z.B.: DVD-Installationslaufwerk mit Leseproblemen, schlechte CD oder aber eben Festplattenprobleme). Irgendwas passt da nicht so ganz.
 

Der Volker

Neuer Benutzer
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

Auf der Festplatte muss das aber nichts dramatisches sein - höstens, das nach dem Oberflächenscan die Hausaufgaben weg sind ;o)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Netbook funktioniert nicht richtig nach neuinstallation von win xp

Klar kann das die Festplatte sein, und Dramatisch wird es wenn die Daten alle futsch
sind, z.B. durch einen Headcrash, weil die Datenträgerbeschichtung der Plattern sich
in Wohlgefallen auflösen, die Elektronik der Festplatte den Geist auf gibt und und und.

@Der Volker
Wenn Du nicht wirklich was Brauchbares/Nützliches zu sagen hast, dann sag es
lieber nicht!
 
Oben