Aspire One 722 Netbook fährt nicht mehr richtig hoch und macht komische Geräusche!

BennyS

Neuer Benutzer
Hey,

im Urlaub konnte ich mich in ein ungesichertes W-LAN netz einwählen. Habe mein Netbook am vorabend ganz normal runtergefahren. Am nächsten Tag ist es einfach nicht mehr hochgefahren. Zum einen macht es komische klickgeräusche (rythmisch) beim hochfahren und er führt mich in die Systemwiderherstellungsoptionen. Windows normal starten sowie eRecovery Management ist nicht möglich. Wenn ich in der Systemwiderherstellung auf eRecovery Management gehe sind alle Optionen grau hinterelgt sodass ich keine möglichkeit habe es zu benutzen...Sehr wahrscheinlich habe ich mir etwas eingefangen! :crying: Wisst ihr was das sein kann und wie ich mein netbook wieder herstellen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Netbook fährt nicht mehr richtig hoch und macht komische Geräusche!

hallo,
rythmische Klickgeräusche =
zu 98% hat deine Festplatte einen Defekt,
und nein,
das dürfte Zufall sein!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Netzteil ab, Akku ab, eine Schraube am Boden raus und den riesen Deckel AUFSCHIEBEN.
Die Festplatte entnehmen. Ist nicht verschraubt. Nur den Folienleiter vorsichtig entriegeln.
Netzteil ran und einschalten.
Klicken weg >>> Festplatte defekt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Recovery-Medien erstellt ??
Lizenzkey noch intakt ??

BennyS

Neuer Benutzer

ok, du musst wissen,dass ich null plan von netbooks/ laptops etc. habe...wie ne festplatte im pc aussieht weiß ich, aber nicht im netbook.

Was muss ich tun, wenn die festplatte defekt ist? neue kaufen...hab noch garantie? Wozu brauche ich den lizenkey?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Groß und Kleinschreibung hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.
Daher bitte auch aktiv Anwenden. Danke.

Zum Thema.
Neue Festplatte = Neues Betriebssystem.
Dazu braucht es entweder Recovery-Medien (was ohne Laufwerk schwierig ist).
Hast Du einen Stick erstellt (würde mich Wundern...) brauchst Du nur eine neue Festplatte.
Ansonsten kannst Du dir dein Windows aus dem Internet laden, umwandeln und auf einen Stick schreiben.

Dann davon Booten und installieren. Da kommt dann der Lizenzkey zu Ehren. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Treiber gibt es bei Acer im Support.

Edit.: Garantie bei Acer 1 Jahr. Beim Händler (Neuware) 2 Jahre Gewährleistung. Frag halt mal nach.

Edit1.: Past und Funkt. Platzprobleme sollten ersteinmal Geschichte sein.
http://geizhals.de/hgst-travelstar-5k1000-1tb-hts541010a9e680-0j22413-a738327.html

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

wow,
€ 62,65 incl. Versand (im Kopf überschlagen) ist günstig!
OT
Im Aldi ham se neulich, externe 1TB - Platten fürn fuffie verhökert,
ich konnte leider nur
die letzten zwei ergattern.

Oben